Anschlussmöglichkeiten Harley Benton HB 115B Mk II

Aus dem deutschen Manual, habe den Downloadlink aus Post #1 benutzt:


GROUND LIFT wenn Du diesen Schalter drückst, wird die Masse
des Eingangssignal direkt geerdet. In manchen
Situationen kann dadurch ein Brummen reduziert
werden

LINE OUT hier kannst Du weitere Endstufen anschließen

EFF. SEND wenn Du ein externes Effektgerät einschleifen
willst, schließt Du dessen Eingang hier an

EFF. RET den Ausgang des Effektgerätes schließt Du hier an

DI OUT hier liegt das frequenzkorrigierte Line-Signal für’s
Recording oder für’s Mischpult an

nur gültig für HB 115B MK III:
PRE mit diesem Schalter wählst Du aus, wo das DI
OUT-Signal abgegriffen wird. Drück’ die Taste
nieder, wenn Du das trockene Signal (vor dem
Effekt-Loop) am DI-Ausgang willst. In der anderen
Stellung führt der DI-Ausgang das Signal incl.
Effekt-Anteil.

SPEAKER OUT Lautsprecherausgang (200 Watt, 4 Ohm minimum)
 
Ähm, du hast in deinem ersten Beitrag eine deutsche Bedienungsanleitung verlinkt. Die Beschreibungen dort (Seite 6) sind zwar knapp, aber ich finde sie aussagekräftig. Und einen "Loop in" sehe ich da gar nicht.
Geht auch nicht um diesen Combo, sondern um den Laney MB 165...

Aus dem deutschen Manual, habe den Downloadlink aus Post #1 benutzt:


GROUND LIFT wenn Du diesen Schalter drückst, wird die Masse
des Eingangssignal direkt geerdet. In manchen
Situationen kann dadurch ein Brummen reduziert
werden

LINE OUT hier kannst Du weitere Endstufen anschließen

EFF. SEND wenn Du ein externes Effektgerät einschleifen
willst, schließt Du dessen Eingang hier an

EFF. RET den Ausgang des Effektgerätes schließt Du hier an

DI OUT hier liegt das frequenzkorrigierte Line-Signal für’s
Recording oder für’s Mischpult an

nur gültig für HB 115B MK III:
PRE mit diesem Schalter wählst Du aus, wo das DI
OUT-Signal abgegriffen wird. Drück’ die Taste
nieder, wenn Du das trockene Signal (vor dem
Effekt-Loop) am DI-Ausgang willst. In der anderen
Stellung führt der DI-Ausgang das Signal incl.
Effekt-Anteil.

SPEAKER OUT Lautsprecherausgang (200 Watt, 4 Ohm minimum)
Vielen Dank...
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Geht auch nicht um diesen Combo, sondern um den Laney MB 165...
Dann sag das doch... ;-)
Grundsätzlich funktionieren die üblichen Anschlüsse (DI, Effekt out/in, Tuner out, Aux, etc.) bei allen Amps gleich. Für die Details (z.B. serieller oder paralleler Effektweg, welcher Pegel hilft dann wirklich nur die Bedienungsanleitung, wobei man manche Sachen auch durch Ausprobieren herausfinden kann, z.B. ob die Pre/Post-Schaltung des DI-Out nur den Effektweg oder auch den EQ mit einschließt).
 

Okay, mal unabhängig von einem speziellen Verstärker, ich hab eine 1x15 mit 200W und eine 2x10 mit 250W. Beide 8 Ohm.

Wieviel Watt darf (kann) der Verstärker haben? Also, wird nie voll aufgedreht, aber im Proberaum vllt. so 3/4...

Der Laney ist jetzt nicht so der Burner, der geht zurück.

Angedacht ist vielleicht der hier, wenns geht... https://www.thomann.de/de/tc_electronic_bq500_bass_head.htm
 
Moin,
also mit 500W kannst Du nicht viel kaputtmachen. Im Gegenteil, der Amp hat dann nach oben noch Reserven und klingt nicht gequält wenn er am Anschlag betrieben wird.

Interessant für könnten auch diese Amps sein. Von beiden hört und liest man eigentlich nur positives.



Der Hartke taucht ab und zu auch gebraucht auf.
 
Ich kann doch dann sicher mein Pedal Board am AMP anschließen, oder? So über Effekt send und Return?
Kann man machen..., muß man aber nicht. Je nach verwendeten Effekten ist der Einsatz des Pedalboards vor dem Instrumenteneingang geschickter.
Wie es die Buchsenbenennung sagt: Aus dem Effekt send in das erste Pedal und aus dem letzten Pedal in den Return.

Als Amp hätte ich ja eigentlich den Bugera Veyron M empfohlen, der soll spritziger klingen als der T (ich kenne nur den M). Aber der Amp ist zur Zeit nirgendwo verfügbar.
 
Und wo wir gerade mitten in der Fragestunde sind... Ich kann doch dann sicher mein Pedal Board am AMP anschließen, oder? So über Effekt send und Return? Aber wie? :gruebel:

EFF. SEND wenn Du ein externes Effektgerät einschleifen
willst, schließt Du dessen Eingang hier an

EFF. RET den Ausgang des Effektgerätes schließt Du hier an

Ich dachte, das wäre mittlerweile klar? :confused:
 

Zurück
Oben Unten