Anschlussmöglichkeiten Harley Benton HB 115B Mk II

Naja, Röhre ist vom Sound her schon geil, aber wenn mal eine abkackt, ist's gleich so teuer...
Nö, Vorstufewnröhren sind relativ preiswert und verschleissen normalerweise auch kaum. So ab ca. 13,-- € ist man dabei.
Wo es teuer wird, sind die Endstufenröhren. Aber die sind beim LH 500 eh nicht vorhanden.
 
Naja, Röhre ist vom Sound her schon geil, aber wenn mal eine abkackt, ist's gleich so teuer...
Das würde ich beides in Frage stellen. Zum einen gibt es nicht "den" Röhren-Sound und je nach Situation und Einstellung wird man nicht immer einen Röhren- von einem Transistoramp unterscheiden können und zum anderen kacken Röhren ja nicht ständig ab und der Preis für eine Röhre hängt ja noch vom Typ ab (wobei die dicken 6550 etwa das doppelte einer EL34 kosten). Vorstufenröhren halten fast ewig, wobei bei meinem Hiwatt DR504 mal eine defekt war (falls es noch die Original-Bestückung war, hat sie etwa 30 Jahre lang gehalten).
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten