Anytune, Aufnehmen

DruckSchmerz

Dr. UckSchmerz
Beiträge
13.955
Ort
DU
Bassix
ß388.468
Hallo liebe Gemeinde,
da ich Anfänger bin und gerne meine persönlichen Interpretationen;-) bekannter Songs mal hören würde, habe ich hier jetzt ein:
Microfon Behringer ECM 8000
IRig Pre
Anytune

Ich habe jetzt leider das Problem, das mein Ipad3 oder Anytune das angeschlossene Mikro nicht erkennt!?

Hat jemand von euch einen Tipp?

Gruß,
Frank
 
Das iPad kann das Mikro auch nicht erkennen. Das iPad kann nur das iRig "erkennen", wobei, wird da überhaupt was "erkannt"? Oder ist das nur Audio?
Das ist jetzt keine Haarspalterei, das sind einfach Begriffe und Vorgänge, die Dein Problem so konkret beschreiben, daß man Dir helfen kann.

Funktionieren denn Mikro und iRig? Hast Du das Mikro schonmal an einem anderen Gerät ausprobiert?
Ist die Phantomspeisung an, bzw. funktioniert die und ist die Batterie voll?
Weist Du, was Phantomspeisung ist und warum hast Du so'n komisches Mikro?
Was hörst Du aus dem Kopfhörer, den Du in's iRig steckst?

"Erkennen" "iPad" oder Anytune" denn Dein Headset oder was auch immer man sonst so in den Eingang steckt?
 
Bei der App Amplitube funktioniert das IRig auch erst dann, wenn es nach Programmstart eingesteckt wird. Hat mich schon Nerven gekostet. Und in den Einstellungen muss das Mikro für die App zugelassen sein!
Bei Dir benötigt aber das Mikro zwingend eine Phantomspannung, die das IPad nicht liefern kann.
 
Stimmt. Sorry, ich war bei einem anderen IRig :I. Nee, sollte klappen. Funktioniert es denn mit anderen Apps? Z.B. die von
IK Multimedia.
 
Danke für den Tipp mit dem Kopfhörer, das probiere ich mal. Also 48V eingeschaltet, Gain ganz aufgedreht und dann kann man, wenn man ins Micro bläst, ein Rauschen im Kopfhörer hören.
Warum ich so ein Micro habe? Hifi Lautsprecher einmessen! Habe ich aber nie gemacht!
Hat jemand einen Tipp für ein preiswertes Micro!.
Frank
 
Also das Rauschen, beim Anblasen des Micros, kommt in der Aufnahme Funktion von Anytune nicht an!

Ebenso, kann ich wenn ich ins Micro spreche meine Stimme nicht hören nur ein Rauschen, wie wenn ich hinein blase.
Die Batterie ist neu und voll!

Frank
 
Bei mir funktioniert das nur, wenn ich Garageband im Hintergrund laufen lasse. Merkt man dann leider an der Leistung, wenn zwei Programme laufen.
Das mit dem Einstecken nach Programmstart muss ich noch versuchen.
 
Ich tippe mal auf ein Einstellungsproblem. Wenn andere Apps funktionieren, muss es wohl an Anytune liegen, bzw. Einstellungen/Rechte.
 

Apple...ergonomisch... absolut benutzerfreundlich... braucht man sich als Anwender um nix kümmern...
...scnr, aber das bekomme ich immer zu hören, wenn mir Appleuser einen vorschwärmen....
 

Zurück
Oben Unten