Artikel in der Zeit zu Th....

Zitat:Original erstellt von: Hozzy

Mir wurde die Woche gesagt, daß Gibson jetzt nur noch an Händler liefert, die im Jahr 50.000€ umsetzen und die Instrumente sucht Gibson aus, da kann man nicht als Händler sagen, ich nehm die, die und die, sondern nur "Friß oder Stirb" und wenn man Epiphone verkaufen will, dann auch nur dann, wenn man auch Gibson im Sortiment hat und dann sind wir bei jeweils 50k, sprich 100 Mille im Jahr!?

Welcher kleine Händler will sowas denn noch stemmen?!

jepp, dem ist so. das hab ich von einem händler hier oben wörtlich auch so gehört. und gibson ist nicht der einzige. das gilt auch für warwick, da gibt es auch ne mindest abnahme ihrer vielen produkte und "töchter" und und und.
daher weigert sich der händler logischerweise auch das mitzumachen.

schlau wie er ist, hat er aber auf marken gesetzt, die innovativ sind oder diesen hype nicht mitmachen. er hat z. b. eine wirklich erlesene und riesige auswahl an tretminen auch kleiner firmen.

preislich kann er oftmals noch T und co schlagen und hat dabei noch einen guten service.

leider merken das die pappnasen von newbies in der musikszene nicht und machen folgenden schwachsinn: beratung beim hiesigen händler und dann bestellung beim T, weil es da ja "billiger" ist, anstatt zu fragen! das macht die kleinen auch kaputt. oft live so erlebt!!

bestimmte sachen besorge ich mir aber im internet, weil ich sie dort nicht bekomme bzw er sie nicht ordern kann(s.o.), aber alles was mit kabeln, zubehör, etc angeht (auch schon mal einen bass und amps) hole ich mir bei ihm. zumal der musikerplausch im laden und die neusten regionalen news daraus einfach schööön sind.

zu T: service ist top!!! es gab nie probleme, im gegenteil extrem unproblematisch. versand super schnell. habe gerade einen test laufen zwischen MS in kölle und T bezgl. kleinteile und T liegt vorne: ist schon unterwegs. von MS habe ich noch nicht mal eine bearbeitungsbestätigung.... das sagt wohl alles. ach ja: beide artikel waren vorrätig!!!

wie es ausschaut hat T auch auf solider basis sein imperium aufgebaut und davor ziehe ich den hut! aber was das dorf angeht: die ca 30 häuser drum herum: kein wunder das fast jeder bei T arbeitet, sind ja auch nicht soviele menschen dort in T-dorf.
[:-)]
 
zum thema service vor Ort haben wir mom n riesen Problem..
Unser Trommel-Junge hat seine Becken (Paiste als absolut nicht billig mit 1500,-) im Sound & Drum Land in Berlin gekauft.
Ob Produktionsfehler oder Matrialschwäche, ich weiß es nicht, jedenfalls sind die Becken an der Wölbung (kurz vor dem Loch wo der Beckenständer durch kommt) gerissen.
Naja die Dinger zurück zum S&D. Die haben sie nach Holland eingeschickt und seit dem warten wir nun schon 11!!!!!!! Woche auf die Becken.
Die Becken waren noch nichtmal alt (1/2 Jahr). Also warum nicht umtauschen?!?! (lt Service vor Ort muss erst die Diagnose abgewartet werden).

Ist leider mal n negativbespiel für Großhändler u Service vor Ort...
 
Nachtrag zum (Mini-)Vergleichstest Music store und thomann:
beide gleichzeitig bestellt, beide laut internet vorrätig beide etwa die gleiche größe, gleicher preis:

wärend ich gestern thomanns lieferung schon einbauen konnte, hat mir music store heute um 1.45 Uhr (!!?)gemeldet, dass die lieferung versendet wurde. allerdings ist der link zur sendungsverfolgung nicht zu gebrauchen (war thomann auch besser!!), somit weis ich noch nicht einmal, ob die lieferung gestern raus ist und heute kommt oder was auch immer...

macht euch selbst ein bild, wie man das finden soll....
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: schneebass
macht euch selbst ein bild, wie man das finden soll....
... finde ich übertrieben pingelig [;-)].

ich sag doch: kann jeder selbst entscheiden!
ich persönlich denke:

wenn esnicht mehr um preisdumping geht(wie oft jetzt hier geschrieben wurde und auch ich erwähnte, weil mein händler vor ort auch gute preise macht, dann geht es um serviceleistung und da ist in diesem falle thomann weit vorne. zumindest vor music store. thats all. und nein, ich bin nicht pingelig sondern stelle nur fest.

[:-)] grüße
 
Ein Freund von mir hat abends letzte Woche beim Store einen FenderAmp bestellt. Der war am nächsten Vormittag an der Tür.

Wenn du die Lieferwege kritisierst, musst du auch mal bedenken, dass wir Vorweihnachtszeit haben und der Herr "Store" die Sachen nicht persönlich transportiert. Alle sind derzeit von der Auslastung der Lieferanten abhängig, da mag der eine mal mehr Glück haben als der andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ein Freund von mir hat abends letzte Woche beim Store einen FenderAmp bestellt. Der war am nächsten Vormittag an der Tür.

Wenn du die Lieferwege kritisierst, musst du auch mal bedenken, dass wir Vorweihnachtszeit haben und der Herr "Store" die Sachen nicht persönlich transportiert. Alle sind derzeit von der Auslastung der Lieferanten abhängig, da mag der eine mal mehr Glück haben als der andere.

sicherlich vorweihnachtszeit, keine frage, aber das gilt doch wohl für beide häuser, oder??
und beide per DHL.

aber: es geht aber garnicht um die post, sondern darum, wann der artikel auf reisen geschickt wird. bei thomann noch am gleichen tag, bei music store 2 tage später!

das ist ein unterschied!
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ein Freund von mir hat abends letzte Woche beim Store einen FenderAmp bestellt. Der war am nächsten Vormittag an der Tür.
Wenn du die Lieferwege kritisierst, musst du auch mal bedenken, dass wir Vorweihnachtszeit haben und der Herr "Store" die Sachen nicht persönlich transportiert. Alle sind derzeit von der Auslastung der Lieferanten abhängig, da mag der eine mal mehr Glück haben als der andere.
sicherlich vorweihnachtszeit, keine frage, aber das gilt doch wohl für beide häuser, oder??
und beide per DHL.
aber: es geht aber garnicht um die post, sondern darum, wann der artikel auf reisen geschickt wird. bei thomann noch am gleichen tag, bei music store 2 tage später!
das ist ein unterschied!
Sorry, 2 Tage später - und wie lange gedenktst du dich mit dem Teil zu beschäftigen [?]
Will damit fragen: spielt eine so kleine Differenz noch eine Rolle bei Musikinstrumenten und Zubehör [):]
Ich gebe mich jeweils jahrelang damit ab (ausser es war ein Fehlkauf) ...

 
Zitat:
Sorry, 2 Tage später - und wie lange gedenktst du dich mit dem Teil zu beschäftigen [?]
Will damit fragen: spielt eine so kleine Differenz noch eine Rolle bei Musikinstrumenten und Zubehör [):]
Ich gebe mich jeweils jahrelang damit ab (ausser es war ein Fehlkauf) ...

sag mal, um was geht es hier? thomann, ach richtig!! und um service und musikgeschäfte allgemein, stimmt, also nicht um was ich mit dort erworbenen dann möglicherweise jahrelang mache, oder?

na egal.

wenn man eine idee hat, die man gerne ausprobieren möchte, um eben zu sehen, ob es schwachsinn ist oder gar der "gral"(diverse abstufungen dazwischen incl.), dann möchte man sie doch schnell umsetzen können, oder?

zumal ich gerade nichts zu tun habe, weil wegen gipsfuss außer gefecht gesetzt, aber das nur am rande.
[:-)]


also gut, ich halte jetzt den rand und du kannst weiter überlegen, was ich jetzt richtig oder falsch gesagt habe.

grüße
 

.. du bist zu pingelig; ich bleibe dabei, schneebass.
Du kannst nicht erwarten, dass die ganze Welt Dampf macht, weil du grad 'nen Gipsfuß und Langeweile hat.
Diesmal war Thomann schneller; bei meinem Kumpel war der Store superschnell.
Wie willst du da einen Qualitätsunterschied ableiten??
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

.. du bist zu pingelig; ich bleibe dabei, schneebass.
Du kannst nicht erwarten, dass die ganze Welt Dampf macht, weil du grad 'nen Gipsfuß und Langeweile hat.
Diesmal war Thomann schneller; bei meinem Kumpel war der Store superschnell.
Wie willst du da einen Qualitätsunterschied ableiten??

falsch: thomann war immer schneller als alle anderen musikalienhändler im netz bisher, was nur wieder bestätigt wurde.

aber nenn mich ruhig pingelig, wenns dir hilft.
 
Zitat:Original erstellt von: schneebass

sag mal, um was geht es hier? thomann, ach richtig!! und um service und musikgeschäfte allgemein, stimmt, ...
na egal.
Aufgrund von wie vielen eigenen Erfahrungen (vom Nachsprechen lernt man lügen, sagen die Alten bei uns) stellst du deine Verallgemeinerung als richtig in die Welt?
... na egal [?]

Aber lassen wir es: Friedenspfeife anstatt Kriegsbeil passt besser unter Bassern [:o)] Und ich wünsche dir viel Spass mit der Anschaffung!

Ich bin mit dem grossen T sehr zufrieden und auch mit MS - und in Köln bin ich häufiger als in Burgebrach.

 
Zitat:
Aufgrund von wie vielen eigenen Erfahrungen (vom Nachsprechen lernt man lügen, sagen die Alten bei uns) stellst du deine Verallgemeinerung als richtig in die Welt?
... na egal [?]

Aber lassen wir es: Friedenspfeife anstatt Kriegsbeil passt besser unter Bassern [:o)] Und ich wünsche dir viel Spass mit der Anschaffung!

Ich bin mit dem grossen T sehr zufrieden und auch mit MS - und in Köln bin ich häufiger als in Burgebrach.

wer lesen kann ist klar im vorteil:

wo hab ich verallgemeinert? ich habe lediglich meine erfahrungen mitgeteilt, mehr nicht und jedem sein urteil gelassen, du depp!

ich fass es nicht.

bin hier weg, das brauch ich nicht wirklich.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass


Diesmal war Thomann schneller; bei meinem Kumpel war der Store superschnell.

Superschnell - ok. Aber vielleicht wäre Thomann noch superschneller gewesen?

Tjaja, hmhm.

----

Mich stört übrigens, daß man (oder ich) bei T nicht auf Rechnung kaufen kann.

 

Zurück
Oben Unten