Ashdown ABM 300 evo II oder Peavey T-Max

icepete

New Member
Bassix
ß240
Hallo liebe Bass-Gemeinde!

Ich stehe vor einer recht schwierigen Wahl. Mir wurde ein Ashdown ABM 300 evo II zu einem guten Preis angeboten und ein Peavey T-Max, ebenfalls zu sehr guten Konditionen.

Zu was würdet ihr mir raten um einen möglichst knurrigen Rocksound hinzukriegen? Beide Amps haben ne regelbare Vorstufenröhre.
Ich hab beide schonmal gespielt und beide gefallen mir sehr gut, ich möchte aber noch ein paar Erfahrungen von anderen hören, also wer was weiß, raus damit ;-)

Gruß und besten Dank!

Peter
 

Nathan

New Member
Bassix
ß240
also so wie ich Peavey kenne, kann ich nur sagen...

HOL DIR DEN ASHDOWN!
ich hab den Amp zwar noch nit getestet, aber dafür ein paar fast gleiche Amps von Ashdown.. ich weiss zwar nicht, ob mab damit nen Knurrigen sound hinbekommt, aber ich würde den Ashdown auf jeeedenfall dem Peavey vorziehn ;-)
 

schock

Member
Bassix
ß285
Mir gefällt de Ashdown viel besser! Habe ihn mal im Laden getestet und war begeistert
Aus der T-Max Serie hatte ich mal ein Topteil. Habe ich wieder Verkauft. Charakterloses Teil. Aber das ist Jaaahhhhre her.
Aber wenn Dir der Sound gefällt: Nehmen! Dein ohr entscheidet! Beim Klang gibt es kein richtig oder falsch!
 

gaidac1

New Member
Bassix
ß240
Ich hoffe du hast eine Feuerversicherung.Mein Ashdown ist mir
verglüht und meine Bude mit all meinen heissgeliebten Bässen wäre
fast abgebrannt.Kein Witz!!!
 

bassbacke

Active Member
Bassix
ß2.040
Finde ich schon. Die Wahrscheinlichkeit, daß sowas passiert ist sehr gering und das hätte Dir dann wohl mit jeder Endstufe passieren können. Ich würde da nicht von einem "Unfall" auf alle schliessen.

Jedenfalls habe ich bislang nur positives über Ashdown vernommen. Das kann ich über Peavey nicht so sagen... [:o)]
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
peavey ist im prinzip nicht schlecht, aber ashdown ist bei weitem besser. Ich würd auch den ashdown nehmen, keine frage!!
 

Baba

New Member
Bassix
ß254
Hallo icepete

Na dann, herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!!!
War auf jeden Fall die bessere Wahl!!![:-)]
Viel Spaß damit!!![;-)]

Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S. Was mich noch interessieren würde!
Hast Du auch 'ne passende Box dazu???[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

icepete

New Member
Bassix
ß240
@Baba: Ich spiele im Moment über ne Peavey 115BVX, aber entweder kommt ne 8 Ohm 4x10er Ashdown aus der ABM Serie dazu oder die 4 Ohm Variante und die Peavey weg. Das muss ich noch gucken, auf Grund des Platzes in meinem Auto :D
 
Oben