Ashdown MAG-C115-300 II

huftun

huftun

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß43
Hallo,
was haltet ihr von einem
Ashdown MAG-C115-300 II Combo
der preis scheint mir günstig, spiele mit einem Kontrabass.
Ich und habe schlechte Erfahrung gemacht mit einem :
Warwick 150 sweet (zu schwach)
hughes und vettner (quantum 421 zu schwammig wummerig.)
Ich weiß das ist eine schwierige frage, aber vielleicht kann mir eine oder einer Erfahrung kurz und bündig seine Meinung sagen.
Gruß Huftun

 
Hi, ich kenne den Ashdown nicht, von daher würde ich gern etwas allgemeines von mir geben. Generell finde ich 15er Speaker für den Kontrabass nicht sooo doll, da sie schon zum "wummern" neigen.

Wenn ich das richtig sehe, spielen viele Kontrabassisten eher Kombos mit 12er oder 10er Bestückung oder mit noch kleineren Speakern.

Nicht umsonst ist der GK 150 wohl einer der beliebtesten KB Amps..

Diese passen wohl eher zum originären Sound eines KB. Ich selber habe bisher die besten Sounderfahrungen über eine 2x10er Box gemacht.

Denke mal, es ist wie immer eine Frage des Ausprobierens, aber wie gesagt, schau Dir mal 12er combos an...
 
Zitat:Original erstellt von: huftun

Hallo,
was haltet ihr von einem
Ashdown MAG-C115-300 II Combo
der preis scheint mir günstig, spiele mit einem Kontrabass.
Ich und habe schlechte Erfahrung gemacht mit einem :
Warwick 150 sweet (zu schwach)
hughes und vettner (quantum 421 zu schwammig wummerig.)
Ich weiß das ist eine schwierige frage, aber vielleicht kann mir eine oder einer Erfahrung kurz und bündig seine Meinung sagen.
Gruß Huftun
Ja es ist eine Frage des Testens, denn der Tonabnehmer des Kontrabass spielt eine eminente Rolle.
Ich habe das Vorgängermodell (auch mit 15" Speaker) für die Tuba und den Kontrabass eingesetzt und war bei beiden recht gut zufrieden.
Allerdings ist er ein ganz anderes Pfund beim Transport als der von JuppSaar erwähnte GK MBE, welchen ich auch häufig brauche (letzterer ist nicht einfach einzustellen aber kommt mit schwieriger Akustik im Raum besser zurecht - hat ja auch einen semiparametrischen, fein aufgeteilten EQ und Contour- sowie Presence Filter).


 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten