Athlete acoustic bass aus Japan

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß11.347
Bin bei meiner Suche auf diese Instrumente gestossen.


http://groovedesign.jp/

Leider findet man im Netz keine weiteren brauchbaren Informationen.
Ich habe die Firma angeschrieben aber auch noch keine Antwort erhalten.

Hat jemand von euch schon mal so einen Bass gesehen oder davon gehört?

Mich juckt der 5er extrem.



 

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß25.721
Bin bei meiner Suche auf diese Instrumente gestossen.


http://groovedesign.jp/

Leider findet man im Netz keine weiteren brauchbaren Informationen.
Ich habe die Firma angeschrieben aber auch noch keine Antwort erhalten.

Hat jemand von euch schon mal so einen Bass gesehen oder davon gehört?
Ich kann Dir leider auch nicht helfen. Mich würde aber interessieren, was Dich an dem 5er so interessiert, das nicht auch durch vor Ort erhältliche Exemplare befriedigt werden könnte. Oder ist es mehr der Exotenstatus?
 

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß11.347
Hat was.
Ich habe immer den Drang, etwas zu haben, was nicht jeder hat. Ist so eine Marotte von mir.

Ich habe auch viele Akustikbässe angespielt und war sehr oft entäuscht vom Klang.

ich besitze einen Blulder Creek 5 Saiter: Klingt mit Bronzesaiten für den Spieler sehr laut - nach vorne tut sich viel zu wenig.
Dann habe ich einen Doderer Stallion: Tierisches Instrument! Riesig und klanglich on the top!
Einen Doderer Fretless mit F-Löchern: klingt auch fett und schön "schnurrend" mit Elixir drauf.
einen Takamine TB-10: Die Alternative zum Kontrabass! :-) (ja, ich weiss!!!!!)

Aber ich bekomme jetzt bald eine ordentliche Lohnnachzahlung - und die möchte ich einen Teil in einen weiteren wunderschönen und handgemachten Akustikbass investieren.
Ich weiss - braucht keiner. Aber was solls.

uDd deshalb möchte ich - wenn möglich - Informationen zu dem AX-5 haben.
 

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß25.721
Na dann, der Google Schwafelfisch sagt (;-)):

ZUTATEN

■ Körper = Fichte Deckfurnier
■ Körperseiteund Rückseite = Ahorn- Sperrholz
■ Ahorn Hals =
■ = Ebenholzgriffbrett (das Ebenholz) 400R
■ Positionsmarke= Mekishikokai
■ Bund Bund = 24 , Medium Jumbo
■ scale = 34 Zoll (regelmäßige Skala)
■ Abholung = Original Wandler
■ Vorverstärker prefix = Fusshuman USA Pro
■ Steuerung : VOLUME , Notch Filter, Phase SW, Brillanz, Höhen, Mitten , Bässe
■ (schwarze Farbe) , Stahl -Platte, die nachhaltige Rasieren Palisander Brücke =
■ Stift = Goto GB720 Gold-
■ color = AN ( Naturbernstein )
■ Halbharttasche enthalten

MASSE

■ Körper: LÄNGE = 220cm , Tiefe = 13cm
(+10 MmArchedTop & Back ) , WIDTH = 33 cm × 27,5 cm × 43 cm
■ Hals: 34inches 24Frets , Tiefe = 20mm, WIDTH = Auf Nut = 45mm, At Last Fret = 81mm
■ durchschnittliche Gewicht: 3,6 kg

( Bitte überprüfen Sie die Verteiler) Preis = open Marktpreis angenommen Preis ¥ 29 ~ 30万 万
###
Mmmmhhhh, das wird Dir auch nicht viel helfen... Und: Wo bekommst Du einen 220cm langen Koffer her?
 

bassbeat

Well-Known Member
Bassix
ß11.347
:D:D:D:D

Soweit war ich auch schon.


Hatte die Illusion, dass hier vielleicht schon mal einer so eine Teil in Händen hielt.
Ev. auf der letzten Asienreise.:I
 
 

Oben Unten