Auf wiedersehen, nie wieder Bass

Fuck. Ich drücke Dir die Daumen, dass es am Ende doch noch wieder wird!

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und crystalgreen

Wasn Scheiß! Ist der Nerv echt kaputt? Nach Corona, keine Ahnung, wie das zusammenhing, hab ich recht vom Ellenbogen an nur noch Taubheit gehabt, nur Zeigefinger und Daumen gingen noch, ich konnte Nadeln rein stecken, kein Schmerz. Nervenarzt wusste auch nicht, was machen. Ging dann nach Monaten langsam weg, zum Glück.
Beste Wünsche!

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Zinfandel, meisenknoedel, daphonque und eine weitere Person
Das tut mir leid für dich.
Meine Frau ist über Monate immer mal zusammen gebrochen und war wie ohnmächtig.
Herz, Kopf, Wirbelsäule, alles wurde untersucht, nichts gefunden.
Durch eine Bekannte, sind wir zu einem sehr guten Chiropraktiker (amerikanische Chiropraktik) gegangen.
Er hatte ihr schon nach der ersten Behandlung geholfen.
Weiterhin würde ich Dir raten
einen Orthomolekular Mediziner aufzusuchen um dein Vitalstoffhaushalt überprüfen zu lassen.

Beides hilft mir und meiner Frau seit Jahren.

Gute Besserung.

Anhänge

• Screenshot_20260412_091021_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20260412_091021_Samsung Internet.webp
    80,4 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot_20260412_091656_Samsung Internet.webp
    Screenshot_20260412_091656_Samsung Internet.webp
    69,7 KB · Aufrufe: 7
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Gunni, Zinfandel, Bassphalanx und 2 andere

Ich war lange nicht mehr hier aktiv aber ich war immer ein Basser. Bis vor kurzem. Durch einen Infekt wurde ein Nerv in meinem Arm zerstört. Meine Hand ist nun fast vollständig gelähmt. Kaum Chancen auf Besserung. Und wenn dann nur zum gewissen Punkt. Ich danke Euch allen für die Zeit und Hilfe. Ihr wart super!
Oh Kacke, da fehlen einem echt die Worte! Alles Gute dir und hoffentlich wird es noch irgendwie wieder. Und falls nicht, wünsche ich dir, dass du Alternativen findest, die dich ebenso erfüllen!

Und scheue auch nicht davor, dich psychisch betreuen zu lassen, wenn du das Gefühl hast, das könnte helfen. Ist schließlich ein schwerer Verlust, mit dem man erstmal klar kommen muss!

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel und daphonque
scheue auch nicht davor, dich psychisch betreuen zu lassen, wenn du das Gefühl hast, das könnte helfen. ...
Unser Drummer war nach seinem schweren Unfall irgendwann auch nicht mehr er selbst. Die BG hat ihn dann zu einem Psychologen geschickt, und seitdem arbeitete er sich mit dessen Unterstützung wieder aus der Depression raus.

• Like
Reaktionen: daphonque und Nasenbär
Oh man, das ist doch sch**ße. Ich drücke dir die Daumen, dass du gute Hilfe findest, gute Physios sind Gold wert.

Seit 2009 habe ich eine besonders schöne Form von Rheuma, die mit Vorliebe erst die kleinen Gelenke betrifft. Da habe ich erst wieder richtig angefangen Musik zu machen, Gitarre, Bass und Saxophon, um meine Gelenke überhaupt beweglich zu halten.

Ich wünsche dir, dass du dich nach dem ersten Schock nicht entmutigen lässt und das du musikalisch am Ball bleibst!

• Like
Reaktionen: daphonque und crystalgreen
Also als erstes würde ich mal eine zweite Meinung einholen, bei einer so lapidar geäußerten (so kommt es bei mir zumindest an) Diagnose.

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany, Baterista und Bassphalanx
Hallo Sunny79
ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute. Es tut mir sehr leid zu hören, wie ernst deine gesundheitliche Situation ist.
Ich hoffe, dass du Unterstützung an deiner Seite hast.
Alles andere ist im Moment zweitrangig.
Ich hoffe, dass du so gut wie möglich versorgt bist.

Oh man, ich wünsche dir nur das beste!
Vielleicht findest du ja einen weg daß dich (d)ein instrument in deiner situation hilft - mental und motorisch!

Ich hatte nach meiner C impfung bestimmt ein jahr lang extreme nervenschmerzen, fast 6 monate eine “frozen shoulder” - physio privat bezahlt um überhaupt sinnvoll behandelt werden zu können.

Aber was mir am besten in der situation geholfen hat ist in der tat “bass spielen”.
Ich konnte zwar in den ersten monaten nur ab dem 10 bund aufwärts spielen,
das half dem kopf sehr und tat gut.

@cwegy ich hab auch enorme schmerzen in den (hauptsächlich) fingergeleken, und bass spielen hilft mir da auch, brauch deutlich länger um geschmeidig zu spielen - aber ich kann es eh nicht lassen und es hilft diese zu bewegen.
Rheuma wurde angedacht, bislang mir den oberflächlichen untersuchungen negativ.

• Like
Reaktionen: Cochise, cwegy und crystalgreen
So einen Mist braucht echt niemand…
Alles Gute!!!

• Like
Reaktionen: crystalgreen
Was für ein Kackmist! Wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht! Unser Körper kann wahre Wunder vollbringen, wichtig sind Glaube daran und das nötige Training. Alles Gute!

• Like
Reaktionen: daphonque und Baterista
Was für ein Kackmist! Wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht! Unser Körper kann wahre Wunder vollbringen, wichtig sind Glaube daran und das nötige Training. Alles Gute!
Mhmm, das ist echt übel. Alles Gute auch von mir - ich drück dir die Daumen. Lass dich nicht entmutigen.

• Like
Reaktionen: daphonque
@daphonque Rheuma hat so viele Varianten, wenn muss das richtig intensiv diagnostiziert werden. Häufig wird man mit Arthrose, „siŚie sind halt in diesem Alter, gewöhnen Sie sich…“abgespeist. Bzgl. Fingegelenken kann ich dir Handgymnastik empfehlen und finde heraus, was dir besser bekommt, Wärme oder Kälte.

• Antwort hilfreich!
@daphonque Rheuma hat so viele Varianten, wenn muss das richtig intensiv diagnostiziert werden.
Das ist mir bekannt, hatte 1,5 jahre auf den termin im rheumazentrum gewartet, einen zwanzig seitigen fragekatalog vorab ausgefüllt - den zum termin niemand gelesen hatte.
Dann wurde tatsächlich nur blut analysiert und ich mit “sie haben kein rheuma” wieder entlassen wurde.

Aber ich hab auch 3 neurologen durch bis sich mal eine zeit für mich nahm.
Andere fachärzte meist auch mit
mehreren anläufen 🙄
Häufig wird man mit Arthrose, „siŚie sind halt in diesem Alter, gewöhnen Sie sich…“abgespeist. Bzgl. Fingegelenken kann ich dir Handgymnastik empfehlen und finde heraus, was dir besser bekommt, Wärme oder Kälte.
Kälte lindert die schmerzen definitv, zumindest kurzzeitig.
Und bass spielen hilft, und die Yin-Yang kugeln helfen.

Interessierte engagierte ärzte zu finden ist ein thema für sich 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Bassphalanx, bassmeta und crystalgreen
hatte 1,5 jahre auf den termin im rheumazentrum gewartet ...
Das ist wirklich schlimm geworden.

einen zwanzig seitigen fragekatalog vorab ausgefüllt - den zum termin niemand gelesen hatte. ...
Und das scheint normal geworden zu sein.

Habe in meiner beruflichen Tätigkeit oft Ärger bekommen, Herablassung bis Spott, wenn ich mir für diese wichtigen Nebensächlichkeiten Zeit nehmen wollte. Manchmal fand ich auch Nischen, wo man mich gelassen hat. Habe aber viele Jahre gebraucht, bis ich eine funktionierende Struktur, ein Zeitmanagement gefunden habe, um die Arbeit für die Patienten mit der Arbeit für den Arbeitgeber in einen für mich zufriedenstellenden Zusammenhang zu bringen. ;)

• Like
Ich drücke dir die Daumen, dass es gesundheitlich doch wieder besser wird. Gib nicht auf!
LG Dirk

• Like
Reaktionen: olmi
Von mir auch alles Gute und viel Kraft.
Steck den Kopf nicht in den Sand!
Ich weiß seit meiner BS-OP L4-L5-S1, daß Nerven manchmal " beleidigt" sein können, aber es doch längere Zeit braucht um sie "Nachhaltig/dauerhaft" zu schädigen.

Insgesamt besitzen Nerven und Hirn doch eine unglaubliche Fähigkeit zur Regeneration.
Nur: das dauert!
Extrem wichtig: wirklich gute und erfahrene Physiotherapeuten und Neurologen.
Kopf hoch!!!!

• Like
Reaktionen: crystalgreen, cwegy, olmi und eine weitere Person
Oh weia, das klingt nicht gut. Ich würde auch erstmal einen weiteren Neurologen und den PT Deines Vertrauens in Anspruch nehmen.

Man muss leider sagen, dass nicht jeder Arzt Dr. House ist :nix:
Ich habe beruflich wie privat schon einiges erleben müssen, was mein Arztbild deutlich korrigiert hat.
Das musste ich vergangenes Jahr leider auch feststellen. Die meisten schauen auf das große Blutbild und setzen Dich wieder vor die Tür, wenn das OK aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: mucbass56, Ray Mahogany, daphonque und eine weitere Person
Ich war lange nicht mehr hier aktiv aber ich war immer ein Basser. Bis vor kurzem. Durch einen Infekt wurde ein Nerv in meinem Arm zerstört. Meine Hand ist nun fast vollständig gelähmt. Kaum Chancen auf Besserung. Und wenn dann nur zum gewissen Punkt. Ich danke Euch allen für die Zeit und Hilfe. Ihr wart super!
Erst mal gute Besserung, trotz dem Geunke der Ärzte, vor allem aber, Du bist hier nach wie vor willkommen!
Bassist sein hängt nicht davon ab, einen Bass zu haben oder halten zu können, das ist eine Haltung. Bassicer sein um so mehr.

• Like
Reaktionen: mucbass56, Ray Mahogany, 8Miles und 6 andere

Affiliate Links
Phil Jones
BG-450 Compact Plus Combo RD
1.149 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten