Aufnahme mit Topteil

Bolzkopp

Bolzkopp

Member
Beiträge
70
Ort
DE
Bassix
ß395
Hallo, ich habe mal ´ne blöde Frage. Kann ich mit meinem Warwick 300 Topteil (d.h. ohne eine Box angeschlossen zu haben; ist ein Transistoramp) aus dem Line Out in den Line In meiner Soundkarte, um was aufzunehmen ?

Würde das funktionieren oder kann der Amp davon kaputt gehen, weil keine Box angeschlossen ist ?

Danke für Antworten.
 
Zitat:Original erstellt von: Bolzkopp

Hallo, ich habe mal ´ne blöde Frage. Kann ich mit meinem Warwick 300 Topteil (d.h. ohne eine Box angeschlossen zu haben; ist ein Transistoramp) aus dem Line Out in den Line In meiner Soundkarte, um was aufzunehmen ?

Würde das funktionieren oder kann der Amp davon kaputt gehen, weil keine Box angeschlossen ist ?

Danke für Antworten.
Natürlich kannst Du das... Line Out hat ja nur Line-Pegel. Ob es gut klingt? Hängt von Deiner Soundkarte ab.

Hat das Ding nicht einen DI-Ausgang?

Basshole
 
So, das mit dem Amp hat geklappt. Leider ist bei On-Board Sound der Sound einfach nur Mist, mit dem DI-Ausgang probier ich auch noch aus, vielleicht wird das ja besser.
 
Zitat:Original erstellt von: Bolzkopp

Das ist nur On-Board Sound; ich denke auch, daß es daran liegen wird.
On-Board-Soundkarte... das klappt nicht. Das A und O ist eine vernünftige Lösung mit gutklingenden Wandlern (und Achtung eine hohe Samplingrate heisst nicht automatisch, dass das Ding gut klingt).

Basshole
 

Zurück
Oben Unten