Warwick Wamp 800 Biamping verstehen

Ist sowas die Lösung um die Anschlüsse zusammen zu führen? Ich habe das Gefühl ich suche nach den Falschen Suchbegriffen.

Was bitte hast Du vor? Du willst von Deinem Tablet- oder Smartphone Kopfhörerausgang ein Playback oder 'ne Drummmachine auf den Amp einspielen?
Damit auf Effects Return und wie oben beschrieben, LoCut on. Geht halt der eine Kanal flöten.
 
Genau, ich möchte ein Metronom oder Hintergrund von Songsterr einspielen.
Klinkenadapter kenne ich und hab ich, und auch schon versucht in den Eff-Return reinzustöpseln funktioniert auch, aber der Bass ist dann wieder nicht zu hören (Freigeschnitten?). Ich muss also vermutlich das Basssignal aus dem Eff-Send mitnehmen. Dazu bräuchte ich dann etwas was die beiden Kabel zusammenführt. Also Klinke aus dem Eff-Send raus, zusammenführen mit dem 3,5mm-Klinke vom Tablett und dann wieder in den Eff-Return rein richtig?
 
Ganz genau, das hatte ich versucht. Mir war die Bedeutung des LOW-Cut schalters dabei nicht bewusst. Ich versuche das später nochmal in den verschiedenen Stellungen des Schalters. Manchmal hat man ja Tomaten auf den Augen.
 
Ganz vergessen zu schreiben:

Ich bin ganz begeistert wie schnell hier die Antworten und die Hilfe kommt. Das ist wirklich großartig!
 
Eine Frage hatte ich noch (wer kann sich noch an Columbo erinnern?)

Mein Pass ist passiv und steckt natürlich in der Passiv-Buchse.

Damit die Gain LEDs in den grünen Bereich kommen muss ich den Gain Regler bis auf Anschlag drehen.

Ich vermute das ist OK so?

Ich benutze keine Pedale oder sonstiges zwischen Bass und Amp.
 
Mein Pass ist passiv und steckt natürlich in der Passiv-Buchse.
So natürlich ist das gar nicht. Die Aktiv-/Passiv-Buchsen dienen der Anpassung der Eingangsempfindlichkeit. Es gibt durchaus passive Bässe bzw. PUs, die mehr Pegel liefern, als einige aktive Instrumente. In der Bedienungsanleitung des Amps ist das auch entsprechend berücksichtigt.
Damit die Gain LEDs in den grünen Bereich kommen muss ich den Gain Regler bis auf Anschlag drehen.

Ich vermute das ist OK so?
Ich vermute mal, das ist nicht OK. Bei den Amps, die ich in den Fingern hatte, kam ich mit einer Gain-Einstellung im Bereich 12-14 Uhr aus. Hast du den (bzw. die) Volume-Regler am Bass voll aufgedreht? Falls ja, könnte der PU zu weit von den Saiten entfernt sein oder PU oder Elektrik haben eine Macke.
 
Gerade nochmal getestet. Die Low LED fängt bei 8 von 12 an zu leuchten wenn beide PUs voll aufgedreht sind.
Bei 10 bin ich dann stabil im grünen Bereich.
Voll aufgedrehter Gain Regler ist dann im roten Bereich.

Es ist ja auch nicht schlimm so und alles funktioniert, aber man will ja schlauer werden.

Beide Gain Regler verhalten sich übrigens gleich.

Der Bass ist quasi neu und die Seitenlage sieht sehr gut aus für mein Verständnis und der Basslehrer hat's bestätigt :-)
 

Ja entschuldige bitte, das war aus der Erinnerung und ich hatte die Regler am Bass nicht ganz auf.
 
Gibt's eigentlich noch andere hier die so einen Verstärker haben oder hatten und ein paar Tipps zu den Einstellmöglichkeiten haben?

Ich spiele gerade viel mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten Rum und freue mich sehr über Anregungen.
 

Zurück
Oben Unten