Ausländische Edelfirmen

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Beiträge
1.584
Ort
DE
Bassix
ß1.860
Wir, hier in Deutschland haben so wunderbare Bassbauer wie z.B. Lefay und Human Base, aber es gibt sowas nicht nur in Deutschland. Kennt ihr solche aus anderen Ländern... schon mal gespielt... ich rede von Firmen wie Roscoe und Nordstrand

http://youtube.com/watch?v=43mSOA0xmI0 das ist mein Traumsound... haut mich jedes mal wieder um der ton....


schreibt mal eure meinungen Erfahrungen


mfg Rob

Edtit: siehe oben...
 
Ich finde der klingt fast wie ein Warwick Thumb mit leichten Dolphin anleihen.
 
Mhmm...also ich finde das der Nordstrand Bass jetzt nichts besonders aussergewöhnliches darstellt...der Sound ist wirklich klasse aber probier Mal einen Marleaux Consat Custom oder Classic über eine Glockenklang Anlage aus, habe das schon mehrfach machen dürfen und der Sound ist der Wahnsinn, dem Nordstrand sehr ähnlich nur noch mit etwas mehr "wumms"...
 
Zitat:Original erstellt von: Looking4Clues

Koma, Kommas oder Kommata kennst Du auch nicht, oder?

und du offensichtlich nicht die Netiquette, denn da steht mal ganz oben dass das quasi-polizeiliche Anprangern von Rechtschreibschwächen- v.a. wenn es Interpunktion und Gross-/Kleinschreibung betrifft- absolut nicht angebracht ist!!! Klaro wenns denn unleserlich ist dann ist Kritik berechtigt... bei allem Anderen beiss dir auf die Zunge oder geh der Katze, der Pflanze oder irgendwelchen anderen Leuten in deiner unmittelbaren Umgebung auf den Sack!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema:
neubauer guitars aus wien ist auch nicht schlecht ... baut zwar sicher mehr Gitarren als Bässe, allerdings sollen die Bässe ziemlich gut sein, hält sich da aber hinsichtlich Design und Features ans große F
http://www.neubauerguitars.com/
 
Moin,

Van der End aus Holland, quasi die niederländischen Sadowsky. Hammer Bässe zu angemessenen Preisen.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass Boss

Ich finde das der Sound aus dem Video mit einem Human Base, LeFay oder Marleaux problemlos reproduziert werden kann. Es gibt zahlreiche ausländische Bassbauer, aber ich vertrete einfach mal die Ansicht das man sich bevorzugt deutsche Bassbauer suchen sollte, die halbwegs in der Nähe beheimatet sind, damit man auch in den Genuss von exclusivem Service kommt, was bei ausländischen und ferner beheimateten Herstellern schwierig ist. Noguaera baut übrigens gute Bässe, ebenso Vigier, beide aus Frankreich.

[URL]http://noguera.en.audiofanzine.com/[/url]

[URL]http://www.vigierguitars.com/[/url]


klar... kenn ich doch auch die deutschen hab ich ja schon fast alle probiert... aber ich finds nett wenn man sich auch andere mal anguckt... klar das die alle von qualität und sound 99,999999% Perfekt sind....

danke schon mal für die antworten
 

Etwas OT, aber das ist ja fast Ausland, Aachen. Christof Kost wird auch immer vergessen. Der Mann baut hervorragende Bässe.
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

Van der End aus Holland, quasi die niederländischen Sadowsky. Hammer Bässe zu angemessenen Preisen.

*zustimmt und über sein jb5 streichelt* [;-)]

...wobei Sadowsky und VdE vom Sound her nicht unbedingt verglechbar sind. VdE hat einen deutlich sanfteren Ton und auch der EQ geht deutlich milder zu werke als dieses Monster in den Sadowskys...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit neuestem einen De Gier Origin 5er. Blitzsauber verarbeitet. Unglaubliches Sustain für einen Schraubhals. Was an dem Bass mag ist, das er ein echtes Allroundtallent ist. Nach so einem Bass habe ich lange gesucht. Eine gute Mischung aus Tradition und Modernität. Die Big Singels haben einen schönen Ton zwischen Humbucker und normalen Jazzbassinglecoils. Die Aguilar Elektrik ist absolut rauschfrei, gut abgeschirmt isser auch. Ein Bass wo ich wirklich, abgesehen vom etwas biederen Design, nichts kritisieren kann. Der geht für alles weil die Mischung aus guter Verarbeitung und Komponenten stimmt.
Kann edelbassmäßig aber auch traditionel klingen. De Gier überzeugt mich.
 
Hallo,

Alle genialen Bassbauer aus Europa und Nordamerika aufzuzählen, ist eigentlich unmöglich. Selbst für Deutschland gibt es keine erschöpfende Liste, und die 3 die ihr hier aufgezählt habt, stellen nur einen winzigen Prozentsatz der guten deutschen Bassbauer dar!
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Etwas OT, aber das ist ja fast Ausland, Aachen. Christof Kost wird auch immer vergessen. Der Mann baut hervorragende Bässe.

Is zwar jetzt Thread Necromantie, aber ja, Christof Kost baut coole Bässe ... is auch ein schräger Vogel [:D] Aber sehr unterhaltsam, mal bei ihm in der Werkstatt reinzuschauen[:-)]
 
Chris Benavente baut grandiose Instrumente in liebevoller Detailarbeit, wobei sich die aufwendigen Halskonstruktionen auch soundmäßig auszahlen. Ich habe mich vor einigen Wochen nach langwierigen Vergleichen mit anderen High-End-Bässen gar für einen 7-saitigen SCB entschieden und wähne mich seitdem wunschlos.
 

Zurück
Oben Unten