Ausländische Edelfirmen

...aber bei dem von dir besagten "Test" @Nymi wäre ich gerne dabei gewesen..
Dann wär' das mit dem Bier aber möglicherweise knapp geworden... [¦)]
also "unheimlich alt aussehen lassen"... in welchen Punkten denn...?
In dem einzigen, der wirklich zählt: TON.
Die Haptik und die Verarbeitung sind zweitrangig, wenn die Kiste nicht vernünftig klingt.
Natürlich ist das Geschmackssache, aber für uns Anwesende gab es eben besagte zwei Favoriten.
 
Ein Moin in die Runde,

also eins ist klar: Bässe sind in punkto Sound, Haptik und Aussehen totale Geschmacksache, wie langweilig wäre es, wenn wir alle den gleichen Bass spielen würden, aber bei dem von dir besagten "Test" @Nymi wäre ich gerne dabei gewesen...

Moin Namensvetter,

ich war dabei.Ich schrub ja schon: Ruokangas - Hammer Bässe,super Haptik, hammer Ton...aber(Achtung, persönlicher Geschmack) ESP 400 und K-Bass Jazzy haben/hatten für uns einfach was Besonderes im Ton.
der ESP ist kein mega Slapjazzy, aber hat DEN fetten Fingerton; der K-Bass einfach mehr Wärme und Soul im Sound als die Ruos.

Und ganz entscheidend: Du hast als Virtuose eine ganz andere Idee von Ansprechverhalten und Sound.
 
Wir, hier in Deutschland haben so wunderbare Bassbauer wie z.B. Lefay und Human Base, aber es gibt sowas nicht nur in Deutschland. Kennt ihr solche aus anderen Ländern... schon mal gespielt... ich rede von Firmen wie Roscoe und Nordstrand

das ist mein Traumsound... haut mich jedes mal wieder um der ton....


schreibt mal eure meinungen Erfahrungen


mfg Rob

Edtit: siehe oben...



Zweiter und dritter Kommentar:

https://www.bassic.de/threads/i-hav...a-ra-pa-pa-say-thanks-to-santa-fuck.14840933/
 
Moin Namensvetter,

ich war dabei.Ich schrub ja schon: Ruokangas - Hammer Bässe,super Haptik, hammer Ton...aber(Achtung, persönlicher Geschmack) ESP 400 und K-Bass Jazzy haben/hatten für uns einfach was Besonderes im Ton.
der ESP ist kein mega Slapjazzy, aber hat DEN fetten Fingerton; der K-Bass einfach mehr Wärme und Soul im Sound als die Ruos.

Und ganz entscheidend: Du hast als Virtuose eine ganz andere Idee von Ansprechverhalten und Sound.
Oder so. ;-)
 
Moin Namensvetter,

ich war dabei.Ich schrub ja schon: Ruokangas - Hammer Bässe,super Haptik, hammer Ton...aber(Achtung, persönlicher Geschmack) ESP 400 und K-Bass Jazzy haben/hatten für uns einfach was Besonderes im Ton.
der ESP ist kein mega Slapjazzy, aber hat DEN fetten Fingerton; der K-Bass einfach mehr Wärme und Soul im Sound als die Ruos.

Und ganz entscheidend: Du hast als Virtuose eine ganz andere Idee von Ansprechverhalten und Sound.

Ich find das ja immer so witzig, das ihr mich immer nur als Virtuosen seht... Ich spiele übrigens auch ganz normal Bass... so mit Basslinien inner Band und so ;-)

Vielleicht wundert mich der Test bzw. ich bin da ein wenig angepinselt, weil ich den Ruokangas mitentwickelt habe... ist also sowas wie mein Baby... und wenn einer sagt: Meine Tochter ist hübscher als meine... naja... ihr versteht schon.

Also Meinung über Bässe sind ja immer subjektiv... aber mit dem SteamBass kann man inner ganz normalen Band auch ordentlich Eier legen und schieben... also geht ganz wunderbar...

und Ton... also nur so der Begriff Ton... das sind für mich immer die Sachen, die ich mit meinen Händen machen kann, also mit Ton bezeichne ich das, was der Spieler macht... Ein Bass ist dann das Tool, der das mitmacht oder eben nicht...

Und ich weiss, dass der Ruokangas sehr, sehr sensibel ist und einfach alles mitmacht!!

Aber ich will mich auch bitte nicht streiten... sind nur meine 5 cent...

Und wenn es kein Bier gegeben hätte wäre ich eh nicht gekommen :-) :kaffee:

LG! in die Runde
 
Ich find das ja immer so witzig, das ihr mich immer nur als Virtuosen seht... Ich spiele übrigens auch ganz normal Bass... so mit Basslinien inner Band und so ;-)
Crazy:D!
Man/Ich sehe Dich halt als Virtuosen, weil man Dich so als Virtuosen halt hört und sieht;-).
Un klar, die Ruos legen bestimmt ein super Bandbrett hin.Ich bleib ja dabei: Tollste Bässe, aber andere gefallen mir kleinen Hobbybasser persönlich bässer - mal vom Leisten können/wollen mal abgesehen.

ich muss jetzt erst mal zusehen, wie ich bis zu meinem 40sten 2200 Steine für einen K-bass Jazzy zusammenbekomme.Die haben mich am Wochenende in Ascheberg wieder so geflasht das ich einen haben muss...zwingend!
Der neue Weiße war eine Woche halt und klang wie ein 40 jähriger, toller Jott - Knut hats drauf!

Cheers
 

einen hätte ich noch beizusteuern, der hier wohl noch ziemlich unbekannt ist:
http://alienaudio.us/
auch einer der vom guten alten Leo ausgeht (aussen-)Form ist ne Mischung aus jazz und Preci
aber ne Menge ziemlich eigener Zutaten verwendet. Vor allem die Bridge und den Preamp ! (ich war ein Preamphasser bis dahin - aber das Ding liebe ich - der klingt als wär das Teil passiv - aber mit einem super optimalen Sound )
Der Typ ist selbst Player Ende 50, Profi-Musiker, wollte aber nicht mehr um den Globus düsen weil er mittlerweile 5 Kinder hat, und hat ne kleine sehr feine Manufaktur in Nashville aufgemacht.
Ich hatte das Glück ihn vor ein paar Jahren hier auf ner Tour kennen zu lernen und seinen Spare-Bass abgreifen zu können :-)
 
ach so - ansonsten super interessant was hier alles gepostet wird !:O! many thanx in die Runde :-)
 
ich muss jetzt erst mal zusehen, wie ich bis zu meinem 40sten 2200 Steine für einen K-bass Jazzy zusammenbekomme.Die haben mich am Wochenende in Ascheberg wieder so geflasht das ich einen haben muss...zwingend!
Der neue Weiße war eine Woche halt und klang wie ein 40 jähriger, toller Jott - Knut hats drauf!
Cheers

Kann ich bestätigen, geilet Teil, hab ihn auch gespielt......
Also beeil dich, denn ich bin schon 47..., Grüßterchen :bier:
 
ja, das lässt sich jetzt nicht ganz von der Hand weisen, ist ja aber wie alles auch Geschmackssache. Sie liegen allerdings wirklich toll in der Hand. Das Problem ist, das Hirn dahinter will das Geld dafür nicht ausgeben, weil die Frau hinter dem Hirn des Mannes sonst mit der Keule droht. Komisch doch, dass Frauen fast immer eine andere Ausgabe für wichtiger halten...

Ja, so Nebensächlichkeiten wie Lebensmittel, Miete, Strom, Altersvorsorge...... ;-)
 
Den such ich seit 30 Jahren, noch nix gefinden...vielleicht, dass sie das Geld genauso gerne unter die Leute bringt wie ich?
 

Zurück
Oben Unten