Auslandsaufenthalt

knaxl

knaxl

New Member
Beiträge
367
Ort
DE
Bassix
ß212
Hallo Jungs & Mädels!

ich wollte mal was los werden. Ich werde ab Januar ein Semester in Irland studieren. Deshalb werde ich für den selben Zeitraum meiner Band nicht zur Verfügung stehen. Auch werde ich aufgrund der Gepäckbegrenzung meinen Bass nicht mitnehmen können. (1/2 Jahr nicht spielen ist hart...)

Meine Mitmusiker haben ziemlich cool drauf reagiert, auch wenn sie es nicht verstehen können, dass ich ins Ausland will.
Da ich Englischlehrer werden will muss ich allerdings sowieso ins Ausland. Eigentlich nur für drei Monate - aber ich habe mir gedacht, dass ich dann ja auch gleich ein bißchen länger weggehen kann.

Die anderen beiden wollen in der Zwischenzeit unsere Lieder so weit aufnehmen, dass ich nach meiner Rückkehr nur noch Bass einspielen und meine Gesangsparts einsingen muss. Finde ich eigentlich einen guten Plan.

Irgendwie bin ich schon innerlich ein wenig zerrissen. Ich liebe das musizieren und meine Band - aber ich will auch was von der Welt sehen...
So, das musste ich jetzt mal los werden.
Danke für's Zuhören (...lesen?)

Gruß
Max

 
hi! ich wünsch dir auch alles gute für das irland-semester! ich würd mich freuen, so eine chance wahrnehmen zu können und hey ein halbes jahr ist auch schnell um ( wenn du keine freundin hast, die daheim nach dir schmachtet...)

wegen des bassens: es gibt batteriebetriebe mini amps ( so gross wie ein kofferradio), die klingen wie ein sack mehl, aber wenns nur ums üben geht... ausserdem gibst doch bei ebay manchmal billige bässe, die dich musikalisch fit halten könnten. ich war mal in dublin ( wunderbare stadt!!) und bei den vielen trödelmärkten, die teils auch musikinstrumente verkaufen findest du vielleicht sogar ein schönes schnäppchen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: offline

( wenn du keine freundin hast, die daheim nach dir schmachtet...)

Das kommt noch dazu. Aber wir verstehen uns zum Glück sehr gut und sie hat auch kein Problem damit.
Schließlich war sie auch schon mal ein halbes Jahr in Spanien zum studieren und ich habe es auch akzeptiert. Selbst wenn sie was dagegen hätte dürfte sie aus Gründen der Gleichberechtigung nichts dagegen sagen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Gruß
Max
 
Good Luck und lass da is guiness schmecken [:-P]

glaub mas a halbes jahr geht schneller vorbei als man glaubt!! [;-)]
 
War selber fürs Studium (leider nur) ein Jahr in Schweden... und da kann ich nur sagen: wenn du die gelegenheit hast sowas zu machen, dann MACH ES !
Das wird auf jedenfalls ein fantastisches Erlebniss. Spielte damals noch nicht Bass... und erst recht nicht in einer Band. Aber wenn es von der Band her möglich ist sollst du es erst recht machen.

Nur mit etwas bin ich nicht einverstanden: Wenn du den Bass wirklich nicht mithnehmen kannst, dann solltest du dir mindestens auf platz einen kaufen... auch wenn du ihn nach 6 monaten wieder verkaufst... auch ein alter schrott Bass wird besser sein als gar keiner. Dazu ein übungsverstärker auch wenn es nur ein Kopfhörerverstärker ist...

Ahhh.... Irland... grüsse Irland von mir...
 
Viel Spaß! Irland ist toll und es wird Dir bestimmt gefallen.
Dass Du den Bass nicht mitnehmen kannst, ist schade, aber vielleicht ergibt sich drüben ja etwas und Du kannst dort in einer Band mitspielen, die Iren sind ja ein recht musikliebendes Volk.
 
vielleicht kannste dir da ja auch einen günstigen bass (evtl gebraucht? Kleinanzeigen in Zeitungen) kaufen, oder vllt in nem musikgeschäft was leihen, damit du nicht ganz aus der übung kommst;-)
Ich wünsch dir zumindest viel Spaß in Irland!
MFG
Kingpin
 
Booooa! richtig zu beneiden! könntest du nicht noch weniger Gepäck mitnehmen und dafür mich in nem Koffer mitschleppen??? *ggg*
aber Irland is ja bekannt für die Musik.. kannst ja dort Kontrabass spielen.. oder Dudelsack.. Loona zeigt dor socher wies geht
 
...schön, dass Ihr alle "hinter" mir steht!
Ich habe mir überlegt mir wenn ich dort bin mal einen Musikalienladen zu suchen und ein bis zweimal die Woche da hin zu treten zum üben.... [:D]
Vielleicht kauf ich mir auch son billiges Einsteigerteil und verscheuer es hinterher wieder bei Ebay.

Aber ich kann Euch sagen: was man da alles planen und beachten muss - unglaublich! Aber ich freu mich schon drauf! Ende Januar geht's los.

Ich werde dort vielleicht auch mal die Möglichkeit haben in Netz zu gehen - dann kann ich Euch ja mal einen "Testbericht" [;-)] zukommen lassen....

Gruß
Max
 
viel spaß in Irland!!!
Is musikkultur mäßig gesehn bestimmt eins der coolsten länder!!!
Die leude gehen direkt vonna arbeit innen pub um musik zu machen^^(zumindestens in dem teil irlands in dem ich war)
wobei die meisten garnich noten lesen können, die können die lieder da auswendig und spielen die so runter^^(okay die meisten die das mchen sind schätzungsweise mindestens 50 aber egal...)
 

viel spaß

es gibt billig bässe für ca 100€(gebraucht)
vllt sogar noch etwas billiger.
hast dann zwar nich sooo die perfekte saitenlage... ach, auch noch ansprüche stellen!? :-)
 
Frohes neues Jahr!

Ich habe gerade meinen Flug gebucht: am 25.01. geht es los!!
Ich habe zwar ganz schön Angst, aber ich freue mich auch total drauf!
Und ich werde definitiv berichten!

Gruß
Max
 
Wenn Du in der Nähe bist, schau' doch mal bei Chris Larkin in Castlegregory vorbei. Schöne sachen baute der.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten