Ausreißer nach oben bei Serienproduktionen

Verkäufer sind manchmal ein eigenes Volk.

Meine Eltern und ich waren letztes Jahr ziemlich zeitgleich auf Autosuche.

Ich gehe mit Frau und Neugeborenen in den Schauraum und werde in manchen Autohäusern nicht mal wahrgenommen.
Man sollte meinen die Verkäufer können eins und eins zusammenzählen (Mitdreissiger + Kleinkind + älteres Auto = die MÜSSEN kaufen) um zu erkennen dass ich ernsthafte Kaufabsichten hatte.

Meine Eltern wurde umworben und bezirzt. Testfahrt hier, Testfahrt da.
Überlegen sie es sich ruhig noch...
Gnädige Frau schauen sie nur, die ganzen Extras,...
Ich kann da schon noch preislich entgegenkommen...

Ähnlich hat es sich auch in Möbelhäusern verhalten.

Ich amüsiere mich darüber köstlich.
 
Verkäufer sind manchmal ein eigenes Volk.

Meine Eltern und ich waren letztes Jahr ziemlich zeitgleich auf Autosuche.

Ich gehe mit Frau und Neugeborenen in den Schauraum und werde in manchen Autohäusern nicht mal wahrgenommen.
Man sollte meinen die Verkäufer können eins und eins zusammenzählen (Mitdreissiger + Kleinkind + älteres Auto = die MÜSSEN kaufen) um zu erkennen dass ich ernsthafte Kaufabsichten hatte.

Meine Eltern wurde umworben und bezirzt. Testfahrt hier, Testfahrt da.
Überlegen sie es sich ruhig noch...
Gnädige Frau schauen sie nur, die ganzen Extras,...
Ich kann da schon noch preislich entgegenkommen...

Ähnlich hat es sich auch in Möbelhäusern verhalten.

Ich amüsiere mich darüber köstlich.

Habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Ich war jung und allein in einem Laden (wo so Frauen arbeiteten) und ich wurde sehr liebevoll umworben, obwohl ich nur der Taxifahrer für einen Gast war. :juhuu:
 
Das ist ein Shim.
Sollte bei einem sauber verarbeiteten Instrument meiner Meinung nach zwar nicht sein, aber das gibt es ab Werk auch bei Fender und zig anderen Marken.

Shims sind gar kein Problem.
Manche Bässe klingen damit einfach besser bzw. kann man den Halswinkel dem eigenen Bedürfnis anpassen.
Ich bevorzuge einen perfekt eingestellten Bass. Ob mit oder ohne Shin ist mir egal.
 
Ich finde, einen guten Laden erkennt man daran, dass die Instrumente gut eingestellt sind.
Eigentlich kann man sie nur dann vernünftig bewerten und vergleichen.
Wenn ich in einem Autohaus eine Probefahrt mache sind die Autos auch eingestellt.
 
...aber das "feintunning" wie sitzeinstellung und aussenspiegel musst du auch selber machen. eigentlich ein schöner vergleich. mein preci ist ein unimog mit der wendigkeit eines smart.:D
 
Mhhhhhh, Session, da könnte ich auch Stunden verbringen.

...
Alles was ich so JB-mäßiges in der Hand hatte, ist aber damals glatt durchgefallen und die Customdinger hab ich erst gar nicht angefasst, weil preislich irgendwo der Spaß aufhört.
....

Also das ging mir vor ca. 3 Jahren bei Session ganz genauso. Von China bis American Deluxe - alle mit Dead Spots. Am besten gefiel mir noch der Mexico in der 600 EUR Klasse.
 

Zurück
Oben Unten