Ausschalten....

Wie kann sowas nerven, das dauert drei Sekunden? :D

Doch, diese ein-und aus-steckerei nervt mich gewaltig.
Hab ein Push-Pull-Poti eingebaut -
sehr praktisch -
das geht zack !

Betätigt man den Batterie-Schalter aus Versehen (aus-an), kann der Einschaltknacks den Verstärker oder Lautsprecher töten!!! Es gibt einen riesigen Wums, wenn eine 9V Batterie im Betrieb zugeschaltet wird.

Der wums hält sich bei mir in grenzen
falls das mal passiert.

Falls ich mal vergessen habe das Push-Pull-Poti vor dem eischalten
des amps zu betätigen stecke ich das kabel halt kurz aus u ein.
 
Ich finde wir brauchen etwas, dass über Resonanzen funktioniert.
Der Bass merkt, wenn eine Saite angeschlagen wird, und schaltet dann automatisch den Preamp ein. Das System selbst muss aber passiv funktionieren.
Erfolgt für einen Zeitraum x kein neuer Anschlag, schaltet der EQ ab. Nicht das der erste Ton in jedem Song fehlt.
Irgendwas mit Piezo-Elementen, die die Spannung für den Schaltvorgang selbst erzeugen? :gruebel: Gibt so piezo-betriebene Rolladen-Schalter, die keinen Standby Strom haben, sondern bei denen durch das Betätigen der benötigte Saft für die Funkstrecke zum Rolladen aufgebaut wird...
 

Volume-Poti mit Schalter - erst wenn die Lautstärke ganz zurückgedreht ist werde die 9V (bzw. in meinem Falle 18V) für Pickups & Elektronik abgeschaltet...

Hab's am WE getestet... geht nicht. Auch wenn die Lautstärke ganz zuruckgedreht ist, gibt es ein Knacksen sobald die 18V zugeschaltet werden. Nur zur Info falls nochmal irgendwer auf diesen Thread stößt...
 

Zurück
Oben Unten