B7K Ultra - kein Sound mehr

scheme

scheme

Member
Beiträge
92
Bassix
ß2.691
Hallo zusammen,
Mein neues B7K Ultra hat nach kürzester Zeit den Geist aufgegeben. Sobald es in der Signalkette ist, kommt kein Ton mehr. Die LEDs leuchten, und wenn aktiv und Master hochgedreht ist auch ein leichtes Rauschen zu vernehmen. Vom Input Signal ist jedoch nichts zu hören. Hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme? Klingt nach Garantiefall, oder?

Beste Grüsse
 
Kabel haste schon getauscht ?
Auch mal allein versucht das Teil ?
 
Kabel haste schon getauscht ?
Auch mal allein versucht das Teil ?
Ja, folgende Konfigurationen:
Bass => Kabel => Amp : Ton kommt
Bass => Kabel => B7K => Kabel => Amp : kein Ton

Das zweite Kabel klappt übrigens auch (getestet mit anderem Pedal). Habe auch mit zwei Netzteilen getestet (Pedal Power 2 vom Board und Standard 9V Einzelnetzteil), kein Erfolg bei beiden :-(
 
Ich kenn' die Geräte ja... das dürfte wirklich nichts kompliziertes sein.
 
Kleines Update hierzu:
Als ich das Gerät schon zurücksenden wollte, habe ich nochmals einen letzten Versuch gestartet. Siehe da, es hat wieder funktioniert! Das nun einige Tage lang. Bis gestern.. Habe mich in weiser Voraussicht vor der Probe nochmals versichert ob es immer noch läuft, was es tat. Im Proberaum angekommen jedoch wieder das genau gleiche Problem wie oben beschrieben (ja, es kam auch zu Hause vor :D).

Nun habe ich es als Garantiefall zurückgeschickt und hoffe auf ein funktionstüchtiges Exemplar. Das Kästchen ist schon sehr genial, wenn es denn tut :D
 
Ich hab seit gestern auch den B7K Ultra auf dem Brett. Der Hammer. Einziger Minuspunkt ist, dass er pegelmäßig etwas zu schwach ist, um direkt eine Endstufe bei unity gain heiß anzufahren. Da muss man schon den master ziemlich weit aufreißen. Und ich hab mit nem clean booster und Kompressor zusätzlich Feuer gegeben, dann hats gepasst.
Nicht nur ne echte Rocksau mit der herrlich variablen Zerre. Von leicht bis satt röhrig über nen weit aufgerissenen Tubeamp geht da echt alles. Auch clean, und das war mir sehr wichtig, echt überzeugend mit nem hervorragend abgestimmten EQ, ganz großes Kino! Der 900er amp dürfte tatsächlich ein Renner werden.
Werde das Treterchen heute nochmal mit der Basswitch direkt in eine Endstufe fahren. Der bleibt jedenfalls!
 

Zurück
Oben Unten