Der 5-Saiter MM war/ist auch in unseren Landen zu bekommen bzw. bestellbar, allerdings nur in allergeringsten Stückzahlen und nicht mehr "offiziell" am Angebot. Einem User-Bericht nach soll das Teil sensationell sein, was diese subjektive Meinung auch immer bedeutet.
Fakt ist, dass ich Erfahrung mit 3 Bässen von Bach habe und extrem angetan bin von der Basis, d. h. Korpus/Hals: Holzauswahl und Qualität und Verarbeitung. Die Tuner/Bridge/Poti-Hardware ist o.k., die Elektronik ist minderwertig bis billig verarbeitet (reinschauen!), bei den PU's hängt es davon ab was Du hast. Die JB-Kopie hat z. B. wirklich gute PU's, bei anderen Bässen sollte man an einen Austausch denken. Der JB z. B. (getuned) schlägt alles andere in meiner Bass-Sammlung unterhalb von 1000 EUR. Ich weiß wovon ich spreche, da ich auch andere hochwertige Marken-Bässe habe und gehabt habe und vergleichen kann.
Der 5-Saiter MM ist von mit seit längerer Zeit bestellt (<300) und die Lieferung steht noch aus, werde hier posten, sobald ich ihn getestet habe. Der Versuch ist es wert, neu kostet das Teil ja das siebenfache. Wem das Head-Logo nicht gefällt: es gibt sehr hochwertige (aber auch minderwertige) Decals... (auch da hab ich Erfahrung).