Back Up Equipment?

Ich habe zwei Bässe, einen G&L Tribute JB-2 und einen Epiphone Thunderbird Classic-IV Pro. Aber ob ich jeweils einen als Backup für den anderen verwenden kann, wage ich zu bezweifeln, da ich bei beiden den EQ schon sehr unterschiedlich einstellen muss.
Ansonsten habe ich immer genug Pleks und wenigstens ein Ersatzkabel dabei.
 
Na, dann halt 'ne aktive DI-Box.
Die hier sind Standard, damit schickt Dich keiner weg. Aber markiere sie deutlich oben und unten, sonst packt die PA-Firma die ein.
www.thomann.de/de/ld_systems_ldi_02.htm
www.thomann.de/de/palmer_pan_02.htm
Dann haste halt keinen EQ auf dem DI-Sound.

Nach einiger Zeit habe ich noch mal Frage zur empfohlenen Back Up - DI Box (Palmer Pan 02, aktiv):

Eine Batterie ist bei mir ist drin, weil die Box halt so stets einsatzbereit und Öffnen nur mit Schraubenzieher und dann fummelig möglich ist. Was passiert wenn das zur Verfügung gestellte XLR-Kabel nun Phantomstrom anliegend hat. Doppel-Stromversorgung? Batterieschmelze? Gerät kaputt? Blackout im ganzen Stadtteil?
 
Fretted, fretless und E-Upright stehen eh auf der Bühne, auf spare hab ich noch mein Fly Rig im Koffer und ein Bass liegt auch noch einsatzbereit hinter der Bühne.
 
Nach einiger Zeit habe ich noch mal Frage zur empfohlenen Back Up - DI Box (Palmer Pan 02, aktiv):

Eine Batterie ist bei mir ist drin, weil die Box halt so stets einsatzbereit und Öffnen nur mit Schraubenzieher und dann fummelig möglich ist. Was passiert wenn das zur Verfügung gestellte XLR-Kabel nun Phantomstrom anliegend hat. Doppel-Stromversorgung? Batterieschmelze? Gerät kaputt? Blackout im ganzen Stadtteil?

Die Windräder werden rückwärts drehen und der Himmel wich verdunkeln. Aber nur bei Ökostrom. Konventioneller Kohlestrom ist da anspruchsloser. Da kann werden einfach automatisch Stopfen in die Schlote der Kraftwerke gedrückt, dass die Lava nicht überläuft.
Nach dem Gig aber unbedingt
max600x600
benutzen zum Abbau!


PS: Hat jemand die Smileys gesehen?
 
Backup habe ich nur für die ganze Kabelage, Batterien, Netzteile dabei. Saiten sind mir noch nie gerissen. Wohl habe ich mal ne Box beim Gig gehimmelt. Das war dann doof.
 
Nach dem Gig aber unbedingt
max600x600
benutzen zum Abbau!

Habe auch immer Arbeitshandschuhe bei Gigs dabei. Schont die Finger :great: Dazu eine kleine Anekdote. Ich hatte bei einem Umzug geholfen und ein Typ machte sich etwas arrogant über meine Arbeitshandschuhe lustig. Nachdem er sich zwei Schrammen und eine blutende Wunde geholt hatte, ging ich zu ihm und tröstete ihn mit den Worten:
Na, tuts weh ? Du bist aber auch ein selten dämlicher Tolpatsch. :evil:
 

Zurück
Oben Unten