Back Up Equipment?

Da ich aufgrund eines peinlichen Zwischenfalls meines ex-Gitarristen mittlerweile in der Band auch als die "Flying Toolbox" bekannt bin, habe ich mittlerweile auch immer ein Notfall-Set dabei.......eigentlich grundsätzlich Zeug, was andere gebrauchen können.
Immer zu viel Klinkenkabel, extra Batterien, Stromkabel, Werkzeug-Set....sogar nen extra Gurt :ugly:

Für mich habe ich meistens nen Zweitbass mit....man weiß ja nie :-)
 
Da ich aufgrund eines peinlichen Zwischenfalls meines ex-Gitarristen mittlerweile in der Band auch als die "Flying Toolbox" bekannt bin, habe ich mittlerweile auch immer ein Notfall-Set dabei.......eigentlich grundsätzlich Zeug, was andere gebrauchen können.

Hehe, ja der Basser muss es halt immer richten :bier:...wobei...mir fällt ein, ich sollte noch nen Stimmschlüssel für Drums in meinen Koffer packen. Unser Drummer schaffts, trotz gefühlten 100 Stück die er hat, beim Gig seinen zu verlegen :D
 
Die kleinen geilen Bückstücke (du alte Sau) sind leider sehr selten geworden. Mit unserem Singer-Songwriter-Kram ist das Publikum seltenst U40, aber Du weißt ja - auf alten Pfannen lernt man das Braten...
Und mit fast 50 will Mann doch sowieso lieber reden als über den P****r reißen
 
Ich habe bisher nicht allzu viel Kram mit zu den Gigs genommen, teilweise auch, weil ich kein Backup für gewisse Dinge habe:

-1 Amp (kein Backup, notfalls DI)
- manchmal meine 4x10er Box
-2 Klinkenkabel (Amp-Fuzz-Bass)
-1 Backup-Klinkenkabel
-1 Hauptbass
-1 Backupbass, falls ne Saite reißt (die Zeit zum Wechseln ist bei den meisten Gigs nicht gegeben, da die Spielzeit eh schon knapp bemessen ist), etc
-viele Plektren (in entsprechenden Haltern an den Bässen)
-Ersatzbatterien 9V (mittlerweile nicht mehr für mich, da ich passiv spiele und mein Fuzz müsste ich erst aufschrauben, da nutze ich dann lieber ein Netzteil)
-Stimmgerät
-2 Boxenkabel (Klinke-Klinke und Speakon-Klinke)
-Saitenkurbel mit integriertem Knipser
-Kabelbinder
-Inbus-Set
 

Von dem anderen Assi ?
Nein nein, ganz ein guter Typ! Er hat einfach die angewohnheit ständig perverse Sprüche zu klopfen... zum Teil sind sie echt lustig! Man darf natürlich nicht alles Bier ernst nehmen ;-)
Und, Asozial bin da eher ich... er ist ausser den Sprüchen (kann man wegen Sprüchen Asozial sein?) viel sozialer eingestellt und tätig... Und noch was, Asozial ist man nicht! Man wird von den anderen so herrlich sozialen Mitmenschen Asozial gemacht, weil sie doch was viel besseres sind...
Anders ist es aber mit Idioten, das sind einfach Idioten und werden nicht zu solchen gemacht weil sie etwas anders sind oder aus einer anderen Sozialen Schicht / Klasse stammen.
Assi ist echt ein doofes Schimpfwort!
 
Ich habe auch immer für die halbe Band mit vorgesorgt, weil ich die Chaoten ja kenne.
- Sticks und Stimmschlüssel für den Drummer
- Pleks, Saiten, Stimmgerät und Kabel für den Gitarristen
- Sm58 und XLR Kabel für den Sänger

Für mich habe ich natürlich auch immer diverses dabei, wurde hier bestimmt schon fast alles aufgezählt.
gerne auch:

- 3er Schuko Verlängerung
- Kaltgeräte Kabel Verlängerung
- extra langes Boxenkabel
- mehr Schweissbänder
- meine kleine Pfeife :-)
 
Ich habe bisher nicht allzu viel Kram mit zu den Gigs genommen, teilweise auch, weil ich kein Backup für gewisse Dinge habe:

-1 Amp (kein Backup, notfalls DI)
- manchmal meine 4x10er Box
-2 Klinkenkabel (Amp-Fuzz-Bass)
-1 Backup-Klinkenkabel
-1 Hauptbass
-1 Backupbass, falls ne Saite reißt (die Zeit zum Wechseln ist bei den meisten Gigs nicht gegeben, da die Spielzeit eh schon knapp bemessen ist), etc
-viele Plektren (in entsprechenden Haltern an den Bässen)
-Ersatzbatterien 9V (mittlerweile nicht mehr für mich, da ich passiv spiele und mein Fuzz müsste ich erst aufschrauben, da nutze ich dann lieber ein Netzteil)
-Stimmgerät
-2 Boxenkabel (Klinke-Klinke und Speakon-Klinke)
-Saitenkurbel mit integriertem Knipser
-Kabelbinder
-Inbus-Set

... und kein Gaffa-Tape??
;-)
 
Hallo zusammen, würde das Thema gerne noch mal aufgreifen, da ich auf der Suche nach einer kleinen Backup-Lösung bin, falls der Amp, durch den ich normalerweise das DI Signal ausgeben, l mal unerwartet den Geist aufgibt.

Einen zweiten Amp mitschleppen möchte ich nicht, ich favorisiere eher was Kleines, um im Notfall (Bässe aktiv und passiv) direkt ins Pult und dann über die PA gehen zu können - also Bodentreter-Preamp mit DI oder gar eine reine DI-Box....integrierte Effekte sind kein Muss.

Welche Erfahrung habt ihr gemacht? Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Danke vorab für Eure Kommentare!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bas-T ich habe seit einiger Zeit den Sansamp BDDI im Gepäck.
Damit fühle ich mich eigentlich ganz sicher.
 

Zurück
Oben Unten