Bässe daheim lagern/abstellen ?

Wo seine die Unterschiede? Ich hatte weder den einen noch den anderen bis jetzt in der Hand. Der Dingwall hört sich in der Theorie super an.
Daniel (hier bekannt als @dreizehnbass) hat schon einige Bässe mit gefächerten Bünden gebaut und Erfahrung in dem Bereich. Dazu ist er ein total netter Zeitgenosse und du bekommst einen maßgeschneiderten Bass made by Hand in Austria. Ich bin etwas pingelig was das Halsprofil angeht und auch wenn die Dingwalls sich super spielen lassen, mein Bass hat ein runderes C-Profil, was sich für mich einfach optimal bespielen lässt. Sowas bekommst du nicht bei Bässen von der Stange. So, genug Werbung gemacht :D
 
Maßgeschneidert ist so eine Sache, da müsste man zu 100% wissen was man will, zudem ist das Preislich nicht drin zur Zeit. Ich hab erst einen MyWatt gekauft und 500€ auf meinem Board investiert. So langsam muss ich mich etwas Bremsen und mal wieder aufs wesentliche konzentrieren - nämlich Musik machen.
 
hab mir ein paar von denen zugelegt:
Hercules GSP39WB
sind super fuer Gitarren und Baesse.

finde auch gut, dass die Instrumente so vom Boden/Einzelständer weg sind. Das heisst, mehr Platz im Raum, und weniger Gefahr, dass das Instrument umfällt.
 
Ich habe meine Instrumente in einem Mehrfachständer.
Das bißchen Staub stört nun wirklich nicht.
 
Bei mir stehen zu Hause die Bässe in Ständern rum. Man will sie ja ständig parat haben. Ausserhalb des Hauses immer im Koffer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Vielleicht hat der eine oder andere ja ein ähnliches Problem wie ich und eine Lösung parat.

Bei mir daheim fliegen jetzt ja doch bereits einige Bässe umher und deren Lagerung ist nicht optimal.
Sie im Case zu lassen schützt sie zwar wahrscheinlich vor der UV-Strahlung und lässt sie so wohl länger frisch aussehen.

Aber es ist umständlich ... Koffer auf, Koffer zu usw..

Lasse ich sie auf den K&M Klappständern stehen so sind sie dem Licht ausgesetzt und irgendwie schön ist es auch nicht. Andererseits kann ich sie wenigstens anschauen und mich freuen ;-).

Für unterwegs sind die Ständer gut aber zuhause, sozusagen als Langzeitständer, nicht wirklich geeignet.

Aufhängen ? Schrank ? Mehrfachständer ?

Wie habt Ihr das gelöst ?

Wenn du dass beste von deine Instrumente möchtest, ist die Bioenergie eine Priorität

am besten stell sie auf wie Stonehenge dass ist's



Sehen Staunen Verstehen

Hail Odin Hail Thor
 
all in the mind

Wenn du den wort Mama hörst denkst du dann auf deine Mutter oder die vom deinen Kind? :-)


Hail the New Dawn
 

Ich belebe mal den Thread wieder :-)
Ich bin jetzt mit meiner Freundin zusammengezogen und hab alles schön im Kolonialstil eingerichtet und will meine Bässe von 7 auf 4 reduzieren.
Nun ist das Problem dass mein Rockstand Mehrfachständer sich nur noch auf die Kommode stellen lässt, damit ich mein Fenster noch öffnen und nicht nur kippen kann.
Bin am überlegen ob ich mir eine passende Vitrine umbaue und einen KM 5er Mehrfachständer (der ist kompakter als mein Rockstand Mist) reinpacke oder mir sowas hole:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...g-regal-gitarrenhalter-wand/683718119-74-1064
So wie in dem Beispiel zu sehen will ich es nicht, sondern eben mit 5 Plätzen und zwei Schubladen und wenge ferrara gebeizt.
Noch Ideen dazu oder andere Lösungsvorschläge? Oder hat jemand so ein System am rumstauben und möchte es loswerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spass beiseite, wenn Du Wandhänger willst sind die ganz einfachen zugleich auch am unauffälligsten solange da ein Bass dranhängt. Eine Glasvirine mit innen verbautem Ständer sieht zwar schick aber wie ich finde immer etwas nach Zahnarzt mit Hobby aus. dann lieber gleih nen Schrank mit Holzfront....
 
Wandhänger lädt auch einfach ein, mal im Vorbeigehen einen der Prügel in die Hand zu nehmen und einen Augenblick zu klimpern. Eine Vitrine ist zu und will erstmal geöffnet und dann wieder geschlossen werden... Nennt mich faul, aber das ist genau der Grund, warum ich Nachts nachdem ich von der Probe komme direkt Bass und Amp auspacke und das Gigbag leer (!!) wegpacke. Sonst hängt da ein paar Tage nur einer der Bässe an der Wand...
 

Zurück
Oben Unten