Bässe daheim lagern/abstellen ?

Nochmal - wozu?
Ich habe einen Bass, zu dem ich eine Beziehung habe - meine Jazzy. Meistens habe ich dazu ein Backup für alle Fälle, eben dafür, dass auf der Bühne irgendwas mit Nr. 1 in die Hose geht.
Hast Du am Ende auch elf Frauen? ;-)

Arno, sag blos, Du hast nur 2...Frauen.
Na ja, bei dem biblichen alter....
[¦)]:bier:
 
Aber mal ernsthaft:
Im Proberaum stehen die Arbeitsbässe und ne Klampfe im 5fach Ständer.
In der Wohnung stehen die in 2 Zimmern, maximal 3, immer griffbereit irgendwo angelehnt. Hab keine Lust, die jedesmal irgendwo raus zu nehmen, spiel öfter schonmal kurz im vorbeigehen, und wenns nur wenige Minuten sind.
Wollte sie an die Wand hängen, das passte meiner bässeren Hälfte nicht, bleiben sie halt stehen.
Ok, die Gitten und die Saz verstauben schonmal etwas, na und?
 
Ich habe meine Bässe in einem 5- Ständer in meinem Proberaum zu Hause. Staub gibt es da nicht, ist eine Frage der Probelautstärke. Im Übrigen hab ich auch nur eine Frau, da bleibt mehr Budget für die Bässe und Equipment;-)
 
Menno, Du musst nur alle 15 auf arbeit schicken, dann hast Geld genug.

Mit dem trouble dachte ich, das verhãlt sich nicht linear, sondern exponential...
 
Du etwa nicht? ;-)
Hab sogar Fretl...bässe. grins

Die in der Wohnung sind zum reinen Vergnügen und verlassen das Haus i.d.R nicht. :D
 
bei mir zuhause steht immer einer griffbereit im einzelständer, die anderen beiden im case bzw. bag.

den im ständer stelle ich i.d.r. verkehrt herum ab, also mit der rückseite nach vorn. sieht zwar nicht so dekorativ aus, aber durch die leichte neigung im ständer legt sich fast kein staub mehr auf griffbrett, pus, saiten usw. und die vorderseite des instruments ist immer schattig. und die front ist geschützt. z.b wenn meine frau mal wieder mit tellern und nudelholz schmeißt :o)
 
2 davon sind mittlerweile verkauft. :rolleyes:
...... geht mir ähnlich; seit heute nur noch 7 Bässe!
Die selbstgebaute Vitrine sieht schon toll aus; ich hätte nur ein Problem damit, Instrumente dauerhaft in den 7'er-Stativen zu belassen. Ich würde befürchten, dass sich's durch Eigengewicht ungut auf die Basshälse auswirkt. Bässer wäre da, die Instrumente aufzuhängen (wie's üblicherweise die Musikhändler machen)....
 

Halte ich eher für Vodoo.
Einige meiner Bässe stehen seit Jahren in Mehrfachständern und da passiert nichts mit den Hälsen.
 
Bei mir zuhause hängen maximal zwei Bässe in Gitarrenhaltern (zum spontan Spielen); der "Rest " ist staubsicher liegenderweise in Koffern sicher (im Regal) gelagert. Ich habe leider nicht den Platz, um die Instumentenkoffer "stehenderweise" zu lagern; wäre nach meinem Dafürhalten für die Bass-/Gitarrenhälse vermutlich optimaler! Im Proberaum habe ich max. 2 Bässe mit; meistens nur einen. Anders ist's bei jedoch Gigs: da schlepp ich einiges mit, was nach der festgelegten Setliste am optimalsten sein dürfte.... :-)
 
Meine Bässe hängen an der wand, wobei mein fernandes zur Zeit im Proberaum wohnt und somit nur mein dort 4 saiter zuhause ist.

Ich hab mich vor kurzem auf zwei Bässe reduziert.
Du Glücklicher! Versuche auch gerade auf ein Minimum (wären dann noch 2 Ricks, 1 EBMM und ein Marleaux) zu reduzieren.
 

Zurück
Oben Unten