Bässe daheim lagern/abstellen ?

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß52.753
Hallo zusammen.

Vielleicht hat der eine oder andere ja ein ähnliches Problem wie ich und eine Lösung parat.

Bei mir daheim fliegen jetzt ja doch bereits einige Bässe umher und deren Lagerung ist nicht optimal.
Sie im Case zu lassen schützt sie zwar wahrscheinlich vor der UV-Strahlung und lässt sie so wohl länger frisch aussehen.

Aber es ist umständlich ... Koffer auf, Koffer zu usw..

Lasse ich sie auf den K&M Klappständern stehen so sind sie dem Licht ausgesetzt und irgendwie schön ist es auch nicht. Andererseits kann ich sie wenigstens anschauen und mich freuen ;-).

Für unterwegs sind die Ständer gut aber zuhause, sozusagen als Langzeitständer, nicht wirklich geeignet.

Aufhängen ? Schrank ? Mehrfachständer ?

Wie habt Ihr das gelöst ?
 

Chuck

MusicMan
Ich hatte mal so einen Klappständer für 5 Bässe im Wohnzimmer aufgeklappt. Das ging ganz gut, allerdings sind die Dinger schnell eingestaubt. Jetzt hab ich die Bässe im Gigbag bzw. Koffer und einen auf einem einzelnen Stativ aufgebaut. Immer griffbereit.:-)
 

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß52.753
Ja, ich hatte auch schon überlegt so einen Mehrfachständer zu kaufen.

Aber der Staub ist wohl wirklich nicht so schön.

Die Koffer sind von daher schon gut aber eben ... so unpraktisch :rolleyes:
 

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß51.983
ich habe immer nur meine wichtigsten bässe im ständer, alles andere kommt in gigbags. die saiten halten so wesenltich länger und die bässe sind weitestgehend vor luftfeuchtigkeits-extremen geschützt
 

4low

Über-Bayudankse
Kein Problem - kannst sie gerne bei mir daheim lagern... :D
Aber ernsthaft: was gespielt wird steht / hängt draussen (nicht unbedingt mit direkter Sonenbestrahlung), sonst im Koffer... es sei denn, Du hast ein Bassmuseum...
 

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß52.753
Na ja ... mehr kann Mann ja auch kaum ertragen ;-)

Aber Bässe habe ich schon mehrere. Und die kann ich auch gut ertragen :D

... nur wegstellen kann ich sie nicht so wirklich gut
 

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Bassix
ß99.162
Alle Bässe nebeneinander in Gigbags hat sich über die Jahre bewährt. Praktisch genug und ausreichend Schutz vor Witterung und Staub.
 
 

Oben Unten