Bässe Literatur

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß273.213
Liebe Forumanten,
welche Literaturen über Bässe, gerne Markenspezifisch, gerne mit schönen Bildern, gerne auf deutsch empfehlt ihr mir?
Ich hätte nämlich gerne ein Buch mehr im Schrank. Das andere fühlt sich so einsam...

Aller guten Dinge sind 3...
The Fender Bass - An Illustrated History (Hal Leonard)... viele bunte Bilder
How the Fender Bass changed the World (Jim Roberts)... mehr Text als Bilder

Edith meint die wären beide Englisch... aber glücklicherweise nur der Text

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

und die nummer drei?
Du schrubst doch, dass du bereits ein Buch im Schrank hättest... oder hast du da am Ende nur einen auf dicke Hose gemacht? [;-)] Die Bibel passt natürlich auch vortrefflich zur Fender Literatur!

Zitat:Original erstellt von: chrisie

und die nummer drei?
Du schrubst doch, dass du bereits ein Buch im Schrank hättest... oder hast du da am Ende nur einen auf dicke Hose gemacht? [;-)] Die Bibel passt natürlich auch vortrefflich zur Fender Literatur!
Prima! Du hast es verstanden!![:D]

Neenee, mich kannst du nicht produzieren. Wenn ich die Antwort schreiben würde, die du verdienst, werde ich gleich wieder verwarnt.
Aber vielleicht hast du ja noch ein zweites Buch, dass wieder Topic ist und du empfehlen kannst...

OK, dann jetzt mal ernsthaft. Ganz interressant fand ich "The story of the Fender Stratocaster". Viele interressante facts. Leider werden die Bässe nur am Rande mitgeschnitten. Trotzdem tolles Buch, schicke Fotos. Wenn Du Bock hast, kann ich es Dir ja mal leihen.

Zuletzt bearbeitet:
@Maurice: Ich hab meinen Post nur gelöscht, weil's den Ärger einfach nicht wert ist - kostet mich am Ende 5 Minuten meines schönes Bassistenlebens. Vielleicht sollte es für derartige Anfragen eine eigene Kategorie "Hilfe, ich krieg meinen Arsch nicht hoch" geben, dann könnte man ihnen leichter aus dem Weg gehen. Wo beantragt man sowas eigentlich?

Zitat:Original erstellt von: chrisie

@Maurice: Ich hab meinen Post nur gelöscht, weil's den Ärger einfach nicht wert ist - kostet mich am Ende 5 Minuten meines schönes Bassistenlebens. Vielleicht sollte es für derartige Anfragen eine eigene Kategorie "Hilfe, ich krieg meinen Arsch nicht hoch" geben, dann könnte man ihnen leichter aus dem Weg gehen. Wo beantragt man sowas eigentlich?
Das hat nichts mit "Arsch nicht hoch kriegen" zu tun.
Aber es gibt so viel Literatur, dass es mE mehr als legitim ist, sich Tipps zu holen...
Mal eben in die nächstgrößere Stadt fahren, oder auf Verdacht diverse Bücher zu bestellen, sprengt auf Dauer leider meinen Rahmen...
Aber das Schöne an solchen Threads ist ja, dass man sie nicht beantworten muss.
Stell dir mal vor, alle Fragen würden hier nur einmal gestellt werden.
Höchstwahrscheinlich ziemlich mikrig dann, das Forum.

So viele tolle Bücher kenn ich dazu jetzt auch nicht. Viele Informationen bekommt man halt auch aus dem Netz bei den Herstellern selbst. Die Jungs mit den guten Geschichten haben meist noch genug Musik zu machen und noch keine Zeit fürs Bücherschreiben.

Wenns um dasbusiness ansich geht kann ich diverse blogs und videos von Sterling Ball empfehlen

Stell dir mal vor, alle Fragen würden hier nur einmal gestellt werden.
Höchstwahrscheinlich ziemlich mikrig dann, das Forum.

das denk ich auch...

ausserdem, woran sollten manche members DANN ihren zorn freien lauf lassen????
an ihren kindern, ehefrau oder einer alten omi, die gerade um die ecke kommt???

da ist es mir lieber er schreibt hier seinen frust rein, es geht ihn besser und ich ignoriere ihn einfach. und er lässt dafür seine kinder in ruhe...

[;-)][:D]
(==> anmerkung: man beachte die smilies!!!)

Zuletzt bearbeitet:
mein lieber badmatafaka, erstmals kann von zorn und frust hier überhaupt keine rede sein. ich hab auch grundsätzlich kein problem mit 'welchen bass soll ich mir kaufen', 'welchen amp soll ich mir kaufen', 'welches buch soll ich mir kaufen'... trotzdem finde ich es schöner, wenn sich leute vorher selbst mal ein bild machen und einen gewissen eigenbeitrag in die runde werfen und zur diskussion stellen. wie gesagt, ich hab auch kein problem wenn's nicht so ist, drum hab ich auch zwei bücher empfohlen, von denen ich persönlich meine, dass sie in keinem bassistenbücherregal fehlen sollten. was mir aber auf den sack geht ist die kombination mit 'ich versteh keinen spaß' und 'ich spuck gleich mal große töne'... was im übirgen deine unterstellung von wegen frust an kindern, ehefrauen und der omi ablassen betrifft, das find ich einfach nur geschmacklos und möcht ich hier gar nicht weiter kommentieren...

meines erachtens war mein eintrag so überspitzt dargestellt und aus der luft gegriffen, dass man eigentlich annehmen müsste, dass sich niemand dabei angesprochen fühlt, da unrealistisch.
ausserdem habe ich auch, um missverständnisse vorzubeugen smilies gemacht.
ich hab (ganz ehrlich) auch keineswegs dich gemeint, chrisie. [:-)]

ich wollte eigentlich mit meiner darstellung eher einen denkanstoss geben, wie heutzutage leider viel zu oft diskutiert wird, nämlich einfach wie eine dampfwalze über alles drüberzufahren.
ein klein mehr contenance täte uns allen gut.
DAS war quasi mein wink mit dem zaunpfahl.

aber keine frage, es gibt natürlich oft situationen, die einen schrecklich ärgern. das ist nur zu menschlich. trotzdem schadet es IMHO gerade in solchen situationen nicht von einem aussenstehenden darauf hingewiesen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten