ballert mir die endstufe durch?

ichon the T

ichon the T

Well-Known Member
Beiträge
1.398
Ort
DE
Bassix
ß3.401
hi ihrs..

ich will hier ein bisschen aufnehmen und jetzt hab ich den DI-Out(?) meines amps direkt in den symetrischen eingang meines recordingpreamps gehängt.. jetzt ist das problem, dass der ausgang am amp mit dem muteschalter direkt mitgemutet wird. Also dachte ich mir, um die nachbarn nicht zu penetrieren, ich häng einfach die box ab und gut ist. jetzt weiss ich allerdings nicht ob meine endstufe das so witzig finden wird, wenn sie ohne last leistung bringt.
Ich spiele den H&k bassbase400 und wäre sehr dankbar für ratschläge. Jetzt da ich das baby mal ausnahmsweise zuhause habe, will ich ihn auch benutzen.

Danke viele tausend male!
D.
 
Das macht dem BassBase normalerweise nichts aus. Wenn Du ihn mit Kopfhörer benutzt musst Du ja die Speaker auch rausziehen (werden beim Einstecken nicht ausgeschaltet soviel ich weiss).
 
Hab auch den Bassbase 400 und den auch schon ohne Box betrieben ohne Problem. Dürfte an sich keiner Transistorendstufe etwas ausmachen.
 
na dann ist ja gut..

ich danke euch recht schön und kann jetzt ja ohne furcht meine boxen entkoppeln.

D.
 
Hab auchn (älteres) H&K Top, ohne-SPeaker-Betrieb macht garnichts, zB bei Kopfhörer oder Recording.
 
warum nicht im betrieb abkoppeln?
sobald eine endstufe einen klinkenstecker hat MUSS die endstufe kurzschlussfest sein!!??!
mfg, roland
 

Zurück
Oben Unten