Band-Auto/Bus

Der jetzt nicht mehr vorhandene T4 unseres Trommlers war weiss. Unsere örtliche Polizei hatte immer aus einem weissen T4 heraus geblitzt. Das führte zu lustigen Aktionen, wenn er mal einem menschlichen Bedürfnis folgend rechts ranfuhr...
 
bei uns sinds zwei sharans ...
passt die gesamte backline rein und alle haben mehr oder weniger ne bequeme sitzmöglichleit [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Aber er hat den Fehler gemacht, das Fahrzeug als LKW zuzulassen. Damit bekommt er nur 'ne rote Plakette.
Öh, echt? Mein Sänger hat behauptet, daß er, da seiner ein LKW ist, überhaupt keine Plakette bräuchte[B)]
Ein Bekannter von mir stand mit Hamburger Kennzeichen ohne Plakette in Bremen vorm Hilton. 40€+1Punkt.
 
Chuck, der ist auch alt, aber mir hat der Mann erzaehlt, dass der Krankenwagen vor dem Verkauf noch mal ueberholt worden sei. Klingt fuer mich auch komisch. Wer ueberholt seine olle Kiste noich mal, bevor er sie bililg verkauft. Bis jetzt ist der Basser-Kollege - Mietek Jurecki, ein sehr, sehr guter und bekannter Bassist in Polen - aber immer ans Ziel gekommen.

Wir haben uns gegen die extra-Anschaffung eines Busses entschieden. Auch wegen der hohen Unterhaltskosten.
Zum Glueck ist die Umweltplakette in Polen noch kein Thema. Wenn, dann muessten 50 Prozent aller alten Kisten stillgelegt werden.....
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Aber er hat den Fehler gemacht, das Fahrzeug als LKW zuzulassen. Damit bekommt er nur 'ne rote Plakette.
Öh, echt? Mein Sänger hat behauptet, daß er, da seiner ein LKW ist, überhaupt keine Plakette bräuchte[B)]

Das Problem hat ein guter Bekannter gehabt. Sein Firmensprinter wäre als PKW grün und ist als LKW rot, wovon das genau abhängt kann ich aber nicht sagen.

Zitat:
Ein Bekannter von mir stand mit Hamburger Kennzeichen ohne Plakette in Bremen vorm Hilton. 40#8364;+1Punkt
Da muss man mächtig aufpassen; Bremen ist ziemlich Pleite, die Blauen tauchen innerhalb von Sekunden auf, wenn man nicht plakettiert ist.


Wir haben in der Band mit zwei Astra Kombis, einen Golf Kombi und nen Skoda Roomster oklaye Lastesel zur Verfügung. Wir haben in der Konstellation noch nicht öffentlich gespielt, was aber im Sommer losgeht, da werden wohl immer zwei Karren für gebraucht werden. in den Roomster passt richtig was rein, der wird mit Sicherheit Haupt-Equipment Muli.
Unser Schlagwerker fährt natürlich das unpraktischste Auto, nen VW Bora mit Mini-Kofferraumdeckel - Profi[ooo][:D]!
 
307 Kombi!
Passt mein Bass Zeugs plus komplette Lichtanlage inkl Traverse und ne Kiste Bier rein. Ausserdem verbraucht er als Diesel nicht viel.
Davor hatte ich einen Peugeot Partner. Kann ich nur empfehlen, aber meiner war leider kein Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich der einzige Autobesitzer in der Band bin, wird immer alles in meiner alten Opel Corsa B geladen. erstaunlich, was da alles reinpasst
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Unser Schlagwerker fährt natürlich das unpraktischste Auto, nen VW Bora mit Mini-Kofferraumdeckel - Profi[ooo][:D]!

Na klar Profi! Der Profi-Basser läßt sein Equipment vom Techniker oder vom Backliner chauffieren . . .

[:D][:D][8D]
 
Ich nehme gerne den Firmen-LKW (7,5 to)...
Sonst Doppelachs-Anhänger mit ausreichend Laderaum.

In meinen Mini Clubman passt noch ned mal mein eigenes Equipment komplett rein...[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: TR3

Ich nehme gerne den Firmen-LKW (7,5 to)...
Sonst Doppelachs-Anhänger mit ausreichend Laderaum.

In meinen Mini Clubman passt noch ned mal mein eigenes Equipment komplett rein...[ooo]

Ach du bist der neue Basser von AC/DC . . . ?
Na dann, herzlich willkommen im Forum!

[:D][8D]
 

Citroen C5 Kombi Diesel. Riesiges Auto und bequemer als mein Sofa.
 
@ derFleescha[:-)]
Danke für die Info - hier in der Schweiz konnte mir keiner die zuverlässige Antwort geben.
Ist es immer noch so, dass die Plakette beim Tüv geholt werden muss?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den Thread nochmal hoch - vorhin hab ich einen T5-Fahrer beim Rückwärtsfahren beobachtet. Sagen wir so, mit Spiegel fahren konnte der nicht. Wär aber nicht verkehrt gewesen, so hat er durchs Loch in der Trennwand nach hinten geschielt, in der Heckklappe hatte er ein Fenster...[:D]
 
unser Bandmobil ist mein babyrosa (ehemals TORNADO-rot[:D]) Jetta (großer Golf 2) Baujahr 88! Der Kofferraum ist groß genug für2 Combos, 2 Gitarren, 2 Bässe, Drumklamotten (Snare, Hocker, Fußmaschine, Becken, Ständer), In-Ear-System, Effektekram und diversen Kleinkram. Auf die Rückbank kommen die Groupies und ein Mitmusiker, vorne ich und ein weiterer Mitmusiker! Da ist jedes bißchen an Raumangebot ausgenutzt und ich komme dank der 90PS sogar noch die Berge hinauf, selbst bei Schneechaos (Januar: Dortmund->Siegen und zurück) [:D]

Wenn wir alles stellen müssen (zusätzlich: Schlagzeug + große Bassanlage) kriege ich auch alles in den Ford Focus meines Vaters rein.. allerdings dann keine Menschen mehr[:D].

Es ist jedesmal meine persönliche Herausforderung, die Packungsdichte möglichst effizient zu gestalten. Kennt von euch jemand noch "Block Out" das alte Dos-Spiel? Hab ich bis zur Vergasung gespielt und scheint geholfen zu haben.

Den Citroen Belingo meines Bruders empfinde ich als langweilig. Bei 3m³ Ladevolumen ist es doch keine Herausforderung mehr, dass Auto zu packen.

Gruß
Norman

PS: den "Witz" mit ACDC habe ich nicht verstanden, mag mich wer aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bremshebel

unser Bandmobil ist mein babyrosa (ehemals TORNADO-rot[:D])
....
Es ist jedesmal meine persönliche Herausforderung, die Packungsdichte möglichst effizient zu gestalten. Kennt von euch jemand noch "Block Out" das alte Dos-Spiel? Hab ich bis zur Vergasung gespielt und scheint geholfen zu haben.

Gruß
Norman
Ja, "Block Out" hat es geheissen auf Dos 2 (laaaaange vor Windows und noch laaaange ohne Maus) Bildschirm mit schwarzem Hintergrund und gelben Linien. Wir waren fasziniert...

 

Zurück
Oben Unten