Band sucht Basser

BassSucher

BassSucher

New Member
Beiträge
3
Ort
CH
Bassix
ß0
Hallo zusammen
Seit Tagen bin ich, sozusagen inkognito, auf eurem Forum unterwegs. Nun wollte ich einmal fragen, ob hier alle bereits ihr "Band-Nest" gefunden haben oder ob jemand (vielleicht auch zusätzlich...) Interesse daran hat, in eine Metal-Rock Band einzusteigen.
Was ist für euch in einer Band wichtig, ausser Gigs und Deals?
 
Zitat:was ist wichtig ausser Gigs und Deals
Die Musik verbindet die verschiedensten Charaktere, das ist doch schon toll. Zusammen "geilen" Heavy zu spielen muss doch das Grösste sein ......, alles andere ergibt sich oder nicht [:I]

Alles Gute BassSucher, auf gut Glück beim suchen ;-)) [:-)][;-)]
 
@Bassstudy
Danke [:D] - Es wäre schön, wenn es die Musik immer schaffen würde, die verschiedensten Charakteren zu verbinden [8D]

@cellkirk74
Die Band arbeitet auf gutem Niveau, die Leute sind alle zwischen 33- 40 Jahre alt. Zum Glück sehen die ältesten am jüngsten aus [8D]
Es sind alles erfahrene Musiker (Bands, Tourneen), zum Teil besitzen sie auch Erfahrungen aus Studiojobs. Sitz der Band ist in der Schweiz (die ist ja so klein, ist ja Wurscht, wo genau, gell?).

Grüessle
 
nanü, wasn los, bass-sucher? angst, hier den namen der band oder evtl. sogar n link zur website zu posten? streng geheime casting-sache oder was? [:D]
auf was es in ner band ankommt? mit meiner truppe würd ich bis ans ende der welt, einer für alle / alle für einen. zusammen rocken, freunde sein, auch mal eins saufen. die welt erobern zusammen. und natürlich müssen die ziele / wünsche bei allen gleich sein; wir wollen alle vollgaz in den rock-olymp!
achja, und wenn dann alle noch musikalisch aufm gleichen nenner sind, was stil und können betrifft, ja dann ist das glück schon fast perfekt!
btw, meine band: [URL]http://www.meandtherest.ch[/url]. album und world domination in planung, stay tuned! [:D]
greez
edel
 
@edel
ach, quatsch mit Sosse, von wegen streng geheim [8D]. Es ist manchmal halt auch nicht so wichtig... find' ich (von wegen Referenzen etc.) - wir suchen ja "nur" einen Basser, der Freude an geilem Metal hat.... egal, mit wem er zusammen in der Band ist.
Find' deine Einstellung zur Band übrigens echt cool, sollte mehr solche Musiker mit deiner Einstellung geben. Cooles Outfit übrigens [8D]
 
Zitat:Original erstellt von: BassSucher

@edel
ach, quatsch mit Sosse, von wegen streng geheim [8D]. Es ist manchmal halt auch nicht so wichtig... find' ich (von wegen Referenzen etc.) - wir suchen ja "nur" einen Basser, der Freude an geilem Metal hat.... egal, mit wem er zusammen in der Band ist.
Find' deine Einstellung zur Band übrigens echt cool, sollte mehr solche Musiker mit deiner Einstellung geben. Cooles Outfit übrigens [8D]

danke schön *rotwerd*. und sorry wegen meinem kommentar, ich dachte, du wolltest auf diesem weg mit dem eintrag n basser suchen, und für sowas finde ich gehört der bandname und website in ein "inserat" quasi mit rein.
manchmal nerv ich mich einfach, wenn ich so anonyme inserate sehe, wo irgendne band so geheimnisumwoben tut und schon fast n casting macht und sich darstellt, als ob sie die obergehypte band wären, und wenn man das dann auscheckt, sinds plötzlich irgendwelche würstchen, von denen aus gutem grund noch niemand was gehört hat und die noch nie auf ner bühne gestanden sind... [:D]
greez und toitoitoi bei der basser-suche
edel
 
Das Wichtigste in einer Band ist, das die Musik und die Möglichkeit kreativ tätig zu sein, der unbestirittene Mittelpunkt des Bandgedankens ist. Die Band muss als Kollektiv mit dem gemeinsamen Nenner Musik funktionieren. Wenn das funktioniert, dann funktioniert auch die Band.

Denn wenn die Musik das Zentrale ist, dann sind Namen etc. nur noch unwichtige Details und all diese verdammten Ego- und Imageprobleme sind gegessen und das menschliche unter den Musikern funktioniert dann, gemäss meinen Erfahrungen, immer auch. Weiter ist es sehr wichtig, dass alle Musiker in der Band die selben Ambitionenen haben und die selben Ziele verfolgen. Ich hasse es, wenn ich durch Mitmusiker ausgebremst werde, dies ist auch der Hauptgrund, warum ich vor Kurzem die Zusammenarbeit mit all meinen Projekten ausser einem einzigen (Olog- Hai, für alle die mich kennen) gekündet habe. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Truppe, die Lust hat kompromisslos zu rocken und die, die Musik als zentrales Element der Zusammenarbeit ansieht.

Kannst das von wegen geiler Metal mal ein bisschen konkretisieren. Was verstehst du darunter?
 

Zurück
Oben Unten