Bandarchive und Booking Plattformen

Seid ihr auf Bandplattformen angemeldet?

  • Nein, wir haben keine Erfahrung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, das bringt uns was.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, das bringt uns aber nichts.

    Stimmen: 2 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
T

thiebert&band

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß463
Hallo liebe Community,

freut mich dabei zu sein. Ich spiele seit 9 Jahren Bass. War vor 9 Jahren allerdings blutiger Anfänger. Ich hoffe hier im Forum weiteren Austausch zu finden, da man komplett alleine häufig viele Mauern im Wege zu stehen hat.
banana01.gif


Meine erste Frage in die Runde:

Seid ihr mit eurer Band bei Bandarchiven oder Booking Plattformen angemeldet? Wir sind zur Zeit am überlegen wo wir mehr Aufträge herbekommen und überlegen hin und her ob so etwas wirksam ist. Habt ihr Erfahrung?

Hier z.B. zwei größere Seiten die ich gefunden habe:

http://www.trustedmusic.de/bands/
http://www.lastminutemusicians.com/

Freue mich über Feedback.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo liebe Community,

freut mich dabei zu sein. Ich spiele seit 9 Jahren Bass. War vor 9 Jahren allerdings blutiger Anfänger. Ich hoffe hier im Forum weiteren Austausch zu finden, da man komplett alleine häufig viele Mauern im Wege zu stehen hat.
banana01.gif


Meine erste Frage in die Runde:

Seid ihr mit eurer Band bei Bandarchiven oder Booking Plattformen angemeldet? Wir sind zur Zeit am überlegen wo wir mehr Aufträge herbekommen und überlegen hin und her ob so etwas wirksam ist. Habt ihr Erfahrung?

Hier z.B. zwei größere Seiten die ich gefunden habe:

http://www.trustedmusic.de/bands/
http://www.lastminutemusicians.com/

Freue mich über Feedback.

Viele Grüße
Ralf
Wir sind bei ein paar Plattformen angemeldet, eine davon kostet ein bißchen was. Bisher haben wir noch keinen einzigen Auftritt darüber bekommen. Ich glaube, dass diese Plattformen letztlich auch nicht funktionieren können. Beispiel Live-Club: Die suchen sich ihre Bands selbst bzw. bekommen Infomaterial zugesandt und wählen dann aus. Beispiel Kommerz-Gigs: Laufen meist über Agenturen, die selbst einen Pool an Künstlern an der Hand haben. Professionelle Veranstalter haben da wohl eher keine Zeit und Lust, sich durch hunderte Bandprofile durchzuklicken. Vielleicht verirrt sich mal ein heiratswilliges Pärchen auf so eine Seite, um die Band für die Hochzeitsparty zu finden, mehr aber auch nicht. Investiert lieber in ein gutes Demo, in gute persönliche Kontakte zu Veranstaltern, veranstaltet eigene Promo-Gigs usw.
 
Laut Deines Posts im Metal-Hammer-Forum bist Du auch seit 9 Jahren Gitarrist.
Und bei deejayforum.de stellst Du Dich als DJ vor, was'n nu?
Bei Drummerforum.de interessierst Du Dich neben den Portalen für ein E-Drumset?
Bei Gitarren-Forum.de gibst Du gar kein Instrument an?
Die anderen Foren hab ich jetzt mal nicht mehr gecheckt, sind noch mindestens 3.
Da lastminutemusicians.cXm eine britische Seite ist, gehe ich mal davon aus, dass Du Promo für Trstdmsc.de machen willst. Dann mach doch lieber die Seite besser. Und buche hier eine Bannerwerbung.

War da grad mal, buchen würde von den 10 Bands, die ich mir angeschaut habe aus der Rubrik "Coverband" aufgrund der Seite keine, weil nur eine ein Livevideo hatte und das war kacke. Das Video musste ich mir auch selber suchen. Sind bei Trustedmusic Links verboten? Die Bands haben alle so beknackte Namen, da grrglet sich das schlecht.

edit: Oder willst Du der Seite schaden? Ist eher der Effekt, wenn man in diversen Muckerforen Kacke labert. Soll unser Admin den anderen Admins beim Admin-Stammtisch stecken, was Du machst? Oder liquidierst Du Dich lieber selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan sehe ich den einzigen Nutzen derartiger Plattformen darin, eine Idee zu bekommen, wo es potentiell geeignete Lokationen geben könnte. Realistischerweise sollte ich nicht damit rechnen, über so eine Seite gebucht zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Laut Deines Posts im Metal-Hammer-Forum bist Du auch seit 9 Jahren Gitarrist.
Und bei deejayforum.de stellst Du Dich als DJ vor, was'n nu?
Bei Drummerforum.de interessierst Du Dich neben den Portalen für ein E-Drumset?
Bei Gitarren-Forum.de gibst Du gar kein Instrument an?
Die anderen Foren hab ich jetzt mal nicht mehr gecheckt, sind noch mindestens 3.

kelso-burn.jpg


Was für ein gut recherchierter Post! :great:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten