Fender MIJ PB70 OWH - ein Review mit Prosa :-)

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:aber ich versteh echt nicht was ihr alle mit den preci-sound habt...

mein erster bass war ein squier preci. er klingt echt ok, aber ist jetzt nicht so ein wunderding.

vielleicht war dieser squier kein gutes preci exemplar......das erklärt deine skepsis....geduld..mein freund..er wird kommen..der heil´ge gral...zu dir...


das hab ich mir auch schon gedacht...

aber ich vermute ich bin immun gegen ansteckende preceritis...
[;-)][:D][¦)]

ich habe schon viele US/japan/mexiko modelle ind er hand gehabt, aber mein empfinden war immer das gleiche...[:0]

die einzigen precis, die mir wirklich klanglich gefallen haben waren eigentlich immer nur precis mit einem humbucker bzw. jassbasss-neckPU (zb fender deluxe-special oder sandberg PJ).
[¦)]
 
Das ist ja das komische - wenn du diese klobigen Geräte im Laden anspielst, ziehen die keine Wurschd vom Wecken. Aber in der Band und beim Gig, da schiebt es dich einfach weg. Der Ray knorzt auch durch und die Warwicks growlen volle Kanne durch, aber der Preci schiiiiiiieeeeeeeeebt alles weg. Das ist das coole. Bum. Tight mit der Base gespielt, verteilt sich der Groove im Raum und die Hüften beginnen sich zu rühren... [;-)]

Es liegt aber auch daran, dass wir viel 70er Disco und Soul spielen. Da passt der Preci halt auch einfach super. Es gibt sicher noch Stilistiken, bei denen ein anderer besser passen könnte.

Mir gefällt sogar der Slapsound so saugut, weil kurze Slaplicks damit bandtauglich werden

@Bauschi: Bin ich wirklich schon clear? Hmm. Eine Sache spricht dagegen - ich bin von der Optik des Lakland Duck Dunns immer noch so entzückt. Der klingt ja ehh wie ein guter Fender. Aber die schönen Blockinlays - aaaaaaaaaa.... Das ist auch schön... Und Candy Apple Red - aaaaaaa - in Verbindung mit dem weißen - ach - die Bühne kann so schön aussehen mit so zwei Geräten.

Geht es euch auch so - seit H&K und die ganzen Kopier-Spacker die ganzen Edelhölzer verbauen, kann mans gar nicht mehr so sehen. Einer meinte kürzlich zu nem Gitarristen: "Ja die Gitarre schaut cool aus, aber die Streifen sind oirig" - "Das ist AAAA Flamed Maple" "ja aber das kann man sicher lackieren" [:-PP][;-)] Cooler Dialog, odä? [:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, Doschd, dein Ray ist ja auch noch ein Edel-Ray... Komm du mal an meine alten...[:-P]

Wenn ich dran denk, wie ich vor Jahren im Grünen (Gitarre&Bass-Forum) beschimpft worden bin, als ich Anfängern für Rockmusik einen Precision empfohlen hab....
 
Zitat:@Bauschi: Bin ich wirklich schon clear? Hmm. Eine Sache spricht dagegen - ich bin von der Optik des Lakland Duck Dunns immer noch so entzückt. Der klingt ja ehh wie ein guter Fender.

na..so richtig "clear" noch nicht...erst wenn andere marken wie lakland usw. neben fender in deinem gedächtnis und verstand erloschen sind.

du bist "fenderisiert" bzw. "precisiert".....das ist schon mal ein guter schritt.

hier ein kleiner auszug aus unserer satzung:

"ein wahrer "fender-clear" kann nicht nur "ein bisschen" leotologe sein. er ist der organisation und ihren zielen getreuer als jedem staat, jedem arbeitgeber, jedem ehepartner."[:D]

bauschi[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
@bauschi: Aber die Blocks des Dunns sind so schön - was mache ich denn mit diesem Schönheitsideal? Verstehst du - PERLMUTT Blocks - aaaaaaaaaaaaaaa.... Und CANDY APPLE RED - das riecht für mich nach leckeren frischen Apfelkuchen... Ich schleiche seit 2 Jahren um den Dunn... Ich finde das Unternehmen Fender auch gar nicht sooooo das aller aller prickelndste... (der Japan Export-Stop stinkt mir) - Aber wenn ihr meint.

Hmmm. Vielleicht brauchen wir nur noch ein bissl Zeit, der Preci und ich. Und ein paar Gigs, aber jetzt kommen ja wieder einige. Es steht zumindest vollständig außer Frage, welches der Primärbass sein wird - der Sekundärbass wird nächstes Mal der Ray!!!

@Chuck: Mein Ray ist der aaaaallllllerrschööööööööönste, dens gibt. Jo. Aber deinen würde ich trotzdem gerne mal checken. Das heißt, falls ich ihn anfassen darf [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Ray kein Palisandergriffbrett hätte...[:-P] Natürlich darfst die Dinger anfassen - hoi, das ist mißverständlich[:D]
 
Zitat:Wenn ich dran denk, wie ich vor Jahren im Grünen (Gitarre&Bass-Forum) beschimpft worden bin, als ich Anfängern für Rockmusik einen Precision empfohlen hab....

ging mir ähnlich..chuck......vor allem hier im bassic forum, was ging da die post ab...köstlich, köstlich......aber.....die hartnäckigkeit hat gesiegt, die meisten frevler sind vertrieben...und die gemeinde der überzeugten wächst.

bauschi
 
Ja, leider. Oder - ja zum Glück - ach keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
überzeugt? überzeugt bin ich von meinen aufgemotzten precisions, von meinen leo-ära rays...
aber danach kommen jazz & precision...
 
Herzlichen Glückwunsch! Zum Bass und zu der Erkenntnis [;-)]

Jaja, ich hab mit einem Preci begonnen, bin dann über Warwick und Sandberg und und und zurück zum Preci, wobei, einen Preci hatte ich eigentlich immer. War nur im Irrglauben, dass es noch bässer ginge [;-)][:D]

Mir gefallen zwar meine zwei Squier JV-Precis sehr gut, aber wenn mal ein wirklicher Preci-Gral meinen Weg kreuzt und der mich überzeugt, nehme ich gerne auch ein bisschen mehr Geld in die Hand um in zu "ehelichen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Doschd

@bauschi: Aber die Blocks des Dunns sind so schön - was mache ich denn mit diesem Schönheitsideal? Verstehst du - PERLMUTT Blocks - aaaaaaaaaaaaaaa.... Und CANDY APPLE RED - das riecht für mich nach leckeren frischen Apfelkuchen...

Für Blocks gibts doch noch Jazzbässe, zu allem Überfluss sogar auch in CAR...[:D]
 

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Wenn ich dran denk, wie ich vor Jahren im Grünen (Gitarre&Bass-Forum) beschimpft worden bin, als ich Anfängern für Rockmusik einen Precision empfohlen hab....

ging mir ähnlich..chuck......vor allem hier im bassic forum, was ging da die post ab...köstlich, köstlich......aber.....die hartnäckigkeit hat gesiegt, die meisten frevler sind vertrieben...und die gemeinde der überzeugten wächst.

bauschi

Das nennt man dann wohl " Die Rückkehr der Preci-Ritter " [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

wahrscheinlich bin ich eher ein jazzbass-mann, der eine brise nasale würze für seinen musikalisches T-bone-steak braucht...
Yepp! Me, too. [8D]

Dito, genau mein Empfinden getroffen[;-)] - ohne die Qualitäten eines guten Prezi schmälern zu wollen.

Glückwunsch an den "Erleuchteten"[:D].
 
Naja, das mit dem Öl stimmt und - ääääähm ja, peinlich. Dann nimm den Tequila Sunrise als Modell [:-)]
 
Tja der Preci... The first and last and allways...

Glückwunsch zum neuen Bass. Ich lasse auf meinen Fender CIJ Preci auch nichts kommen. Dieses Urviech kommt souverän durch jede Indie-Gitarrenwand, ohne dabei aufdringlich oder aufgesetzt zu klingen, einfach cool.

Die Auffassung der Kollegen aus dem Jazzy-Lager kann ich aber auch gut nachvollziehen. Auf Dauer braucht man halt beides [;-)].
 

Zurück
Oben Unten