Bandlogo - Abstimmung

Ich bin ja selbst Designer (auch mit Schwerpunkt Typografie) und finde, dass es in der Auswahl zu Nr.2 keine Alternative gibt.
Meiner Meinung nach sehen 4-7 zu billig und 08/15 aus, ausserdem sind sie definitiv zu kleinteilig, bei 3-5 frage ich mich, wieso das R hinten großgeschrieben ist, und zwischen 1 und 2 fällt die Entscheidung auch schon deshalb recht einfach, weil 2 viel einfacher und übersichtlicher (vom Umriss her) ist, also als Logo geeigneter.
Das ist ein selbst gemachter Schriftzug, oder? Meine Tipps wären in dem Fall:
1. Das n sollte ein wenig kantiger unten sein, damit es nicht wie die o aussieht.
2. Ich würde den unteren Teil des e geschwungener zeichnen, wie beim t
3. Und das "of" sollte evtl. noch etwas größer sein, sonst verschwindet´s zu sehr von der Linienstärke her.
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Ich bin ja selbst Designer (auch mit Schwerpunkt Typografie) und finde, dass es in der Auswahl zu Nr.2 keine Alternative gibt.
Meiner Meinung nach sehen 4-7 zu billig und 08/15 aus, ausserdem sind sie definitiv zu kleinteilig, bei 3-5 frage ich mich, wieso das R hinten großgeschrieben ist, und zwischen 1 und 2 fällt die Entscheidung auch schon deshalb recht einfach, weil 2 viel einfacher und übersichtlicher (vom Umriss her) ist, also als Logo geeigneter.
Das ist ein selbst gemachter Schriftzug, oder? Meine Tipps wären in dem Fall:
1. Das n sollte ein wenig kantiger unten sein, damit es nicht wie die o aussieht.
2. Ich würde den unteren Teil des e geschwungener zeichnen, wie beim t
3. Und das "of" sollte evtl. noch etwas größer sein, sonst verschwindet´s zu sehr von der Linienstärke her.

ja, das sind eigens erstellte schriften. eine bekannte, die eine mediendesigner-ausbildung macht, hat uns die entwürfe "gebastelt". der werd' ich dein änderungsvorschläge mal mitteilen :-)

 
Zitat:Original erstellt von: nwm

Ich hab mal eine der renommiertesten Schriftenerkennungen im Web (What the Font) befragt was sie da zu lesen glaubt, hier das Ergebnis:

http://www.nowhereland.de/images/wtf_metalofhonor.jpg

Das mit den Stahlhelmen kann ich voll unterstreichen, ich meine aber trotzdem, daß ein gutes Logo gar nicht leicht genug lesbar sein kann.

das mit der lesbarkeit stimmt schon. man müsste ein paar kleinigkeiten adaptieren, dann glaub' ich wär's kein problem.

wenn ich mir da die logos mancher death-metal-band ansehe.... [:-)]
 
Zitat:
ja, das sind eigens erstellte schriften. eine bekannte, die eine mediendesigner-ausbildung macht, hat uns die entwürfe "gebastelt". der werd' ich dein änderungsvorschläge mal mitteilen :-)
Entwurf 2 benutzt, wie bereits oben erwähnt, den Freeware-Font "Diablo", den sich jeder kostenlos bei dafont.com runterladen und benutzen kann.

http://www.dafont.com/el-diablo.font

Insofern ist es nicht wirklich eine eigens erstellte Schrift.
 
Zitat:Original erstellt von: nwm

Zitat:
ja, das sind eigens erstellte schriften. eine bekannte, die eine mediendesigner-ausbildung macht, hat uns die entwürfe "gebastelt". der werd' ich dein änderungsvorschläge mal mitteilen :-)
Entwurf 2 benutzt, wie bereits oben erwähnt, den Freeware-Font "Diablo", den sich jeder kostenlos bei dafont.com runterladen und benutzen kann.

http://www.dafont.com/el-diablo.font

Insofern ist es nicht wirklich eine eigens erstellte Schrift.

Ok, aber die Schrift wurde ja wie ein Lettering modifiziert. Wahrscheinlich vektorisiert, dann kann man Outlines ja recht gut ändern. In dem Fall wären auch die von mir angesprochenen Änderungen kein Problem. [;-)]
 
was Bronco da schreibt (S.1 unten), nehmt Euch generell mal zu Herzen.

Es gibt einen Spruch: Ein gutes Logo wirkt auf einer Kugelschreiberspitze genau so gut, wie auf einem großen Plakat.

Det is nich so einfach hinzubekommen. Zu verschnörkelt z:B kannst Du in kleinen Anzeigen etc. vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten