Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Bronco
Ich bin ja selbst Designer (auch mit Schwerpunkt Typografie) und finde, dass es in der Auswahl zu Nr.2 keine Alternative gibt.
Meiner Meinung nach sehen 4-7 zu billig und 08/15 aus, ausserdem sind sie definitiv zu kleinteilig, bei 3-5 frage ich mich, wieso das R hinten großgeschrieben ist, und zwischen 1 und 2 fällt die Entscheidung auch schon deshalb recht einfach, weil 2 viel einfacher und übersichtlicher (vom Umriss her) ist, also als Logo geeigneter.
Das ist ein selbst gemachter Schriftzug, oder? Meine Tipps wären in dem Fall:
1. Das n sollte ein wenig kantiger unten sein, damit es nicht wie die o aussieht.
2. Ich würde den unteren Teil des e geschwungener zeichnen, wie beim t
3. Und das "of" sollte evtl. noch etwas größer sein, sonst verschwindet´s zu sehr von der Linienstärke her.
Zitat:Original erstellt von: nwm
Ich hab mal eine der renommiertesten Schriftenerkennungen im Web (What the Font) befragt was sie da zu lesen glaubt, hier das Ergebnis:
http://www.nowhereland.de/images/wtf_metalofhonor.jpg
Das mit den Stahlhelmen kann ich voll unterstreichen, ich meine aber trotzdem, daß ein gutes Logo gar nicht leicht genug lesbar sein kann.
Entwurf 2 benutzt, wie bereits oben erwähnt, den Freeware-Font "Diablo", den sich jeder kostenlos bei dafont.com runterladen und benutzen kann.Zitat:
ja, das sind eigens erstellte schriften. eine bekannte, die eine mediendesigner-ausbildung macht, hat uns die entwürfe "gebastelt". der werd' ich dein änderungsvorschläge mal mitteilen![]()
Zitat:Original erstellt von: nwm
Entwurf 2 benutzt, wie bereits oben erwähnt, den Freeware-Font "Diablo", den sich jeder kostenlos bei dafont.com runterladen und benutzen kann.Zitat:
ja, das sind eigens erstellte schriften. eine bekannte, die eine mediendesigner-ausbildung macht, hat uns die entwürfe "gebastelt". der werd' ich dein änderungsvorschläge mal mitteilen![]()
http://www.dafont.com/el-diablo.font
Insofern ist es nicht wirklich eine eigens erstellte Schrift.
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
#2 ist richtig, richtig gut - hätte ich nicht erwartet [] [
] [
]