Bandname Wanted !!

Ok, so heißt nicht jede Band.
Bandwtf.png
 
Da spucke ich immer so große Töne und hab Ideen wie sonst was, aber jetzt wo meine Band nen Namen sucht...
 
"A-Moll" hatte ich bei uns in der Band mal aus naheliegenden Gründen vorgeschlagen. Aber dann hat unser Keyboarder doch plötzlich im Rahmen eines Kreativitätsschubes irgendwas mit G-moll geschrieben und letzte Woche haben wir auf unserem Gig im Lauf des übrigens gelungenen Abends ungelogen fast ein halbes Dutzend Akkorde gespielt. Ich schreibe das nicht um zu protzen, es stimmt echt. Aber die Basis für den schönen Bandnamen ist damit verloren gegangen.
:bier:
 
Welcher Name würde Euch für eine Chicago-Bluesband am besten gefallen? Wir sind gerade auf der Suche ...

1. The Wednesday Wolves
2. The Raftside Roosters
3. The Kingsmeadow Bluesband
 

Hab jetzt noch nicht alles durchglesen, oder über Bandnamen nachgedacht, aber was ich aus der Vergangenheit über Bandnamen lernen konnte war: Sobald Du den Namen erklären musst, ist schon Käse. Wenn er dann noch das Potential hat falsch ausgesprochen zu werden, ist die Katastrophe in allen erdenklichen Variationen vorprogrammiert. Beispiel: Wir hießen früher AREA 41, englische Aussprache und die 41 als "fortyone" gesprochen. Was daraus u.a. gemacht wurde war z.B. " Arier einundfürrzisch" :ugly: Ergo: selbsterklärend und einprägsam rules.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten