Probe langweilt weil Songs fehlen

ede65

Active Member
Bassix
ß13.628
Hi Forum,
nachdem wir uns in letzter Zeit alle ziemlich zusammen gerissen haben
und richtig gut geprobt haben stockt es nun weil wir kein neues Material haben.
Alle Vorschläge werden immer wieder abgebloggt .
Wir sind eine Classic Rock Band zwischen 40 - 55 und spielen das
übliche wie z.B. Paranoid, Paint it Black, Come Together, Brick in the Wall
Proud Mary, Loosing My Religion usw. ca. 12 Songs die wir auch relativ gut am Stück
durchspielen können. Große Wiederholungen sind also nicht mehr nötig sodass die Probe nach
ca einer Stunde zu Ende wäre. Wir bräuchten aber Material für min. 2 Stunden um auch mal daran zu denken auf die Bühne zu gehen.
Wie geht ihr mit sowas um oder habt ihr evtl.
Songvorschläge. Besetzung 2x Git, Bass, Drum, Voc.
 

Der_Schroeder

Well-Known Member
Bassix
ß15.088
Es gibt beim proben immer was zu verbessern ;-)

Wir machen es so:
Jeder sammelt Ideen, man setzt sich zusammen ( am besten mit :bier: und YouTube-Zugang) hört sich alles an und stimmt ab.
Bei insgesamt 8 Leuten wird es sonst zu chaotisch.
Dann versuchen wir das umzusetzen.
 

ede65

Active Member
Bassix
ß13.628
hast recht da gibs eigentlich Songs ohne Ende
aber die Gitarristen bloggen meist mit: zu langsam zu schnell, langweilig, passt nicht zu uns usw. von den beiden selbst kommt aber wenig bis gar nix
 

AndyH

Laut geht schon - "schön" kommt später
Bassix
ß6.510
Ist natürlich doof, wenn die beiden Gitten immer abblocken... was sagen denn Drum und Vocals dazu? Wenn von den beiden Gitten selber nix kommt, müsste es doch möglich sein, die zu überstimmen, wenn Du Deinen "besten Freund in der Band" (Drummer) und Vocals noch auf Deine Seite bekommst.

Bei uns in der Band probieren wir recht viel aus.... manchmal läuft es gut und ein anderes Mal eher weniger... dann überlegen wie wir das Lied für uns umsetzen können und wenn das nicht funzt, lassen wir es.
 
G

Gast370

Guest
..wenns denen zu langweilig is', dann schlag halt mal Ten Years After & Rory Gallagher vor - dann haben se was zu tun, die Klampfer...:bier:
 

seppblind

Well-Known Member
Bassix
ß60.561
Alle Vorschläge werden immer wieder abgebloggt .
Vorschlag :

Du mußt mal richtig miese stimmung machen !


Die abblogger zur sau machen wegen ihrer renitenz -
mit der auflösung der band drohen -
mit dem rausschmiß der abblogger drohen -
mit deinem ausstieg drohen...

Ja, manchesmal hilft so was -
zum ausdruck bringen daß du
die schnauze gestrichen voll hast :(!:(!:(!:(!
 

Nymi

Friesischer GK-Missionar
und spielen das
übliche wie z.B. Paranoid, Paint it Black, Come Together, Brick in the Wall
Proud Mary, Loosing My Religion usw.
Furchtbar!
Will das wirklich noch jemand hören?
Ich mag ja sehr den Südstaaten-Rock, z.B. Preacher Stone, Blackberry Smoke, Black Stone Cherry, The Cadillac Three ...
Vielleicht kannst Du die Gitten damit hinterm Ofen herlocken?

 

ede65

Active Member
Bassix
ß13.628
Vorschlag :

Du mußt mal richtig miese stimmung machen !


Die abblogger zur sau machen wegen ihrer renitenz -
mit der auflösung der band drohen -
mit dem rausschmiß der abblogger drohen -
mit deinem ausstieg drohen...

Ja, manchesmal hilft so was -
zum ausdruck bringen daß du
die schnauze gestrichen voll hast :(!:(!:(!:(!
der Weg liegt schon hinter mir
 

downstroke

Knowledge Navigator
Bassix
ß3.448
Schau doch mal nach unterschiedlichen Varianten von Songs. Ich habe hier schon Coverversionen gefunden, die besser zu unserer Band passen als die Originale!
https://secondhandsongs.com/

Evtl. solltet ihr bei den Proben ein festes Zeitfenster für neue Songs einbauen. Einfach mal anspielen und probieren! So machen wir es zumindest und so haben schon einige Songs den Weg in unsere Setliste gefunden.
 

Michiagi

Well-Known Member
Bassix
ß66.015
Bei uns entscheidet im Normalfall der Sänger oder Sängerin, die müssen den Kram auch singen. Sehr viele Songs werden einstudiert und wieder verworfen bevor sie es auf die Bühne geschaft haben, wenn jemand nicht zufrieden ist, ist eine ganz normale Sache... Vorschläge kommen von allen, es wird auch durch alle abgestimmt, jedoch das letzte Wort muss man schon dem Sänger lassen. So wollen bei uns eigentlich alle das "I got the Groove" von ToP spielen, dem Sänger ist es aber zu schwierig und drum lassen wir es halt, gibt ja genügend coole Songs;-)
 

ede65

Active Member
Bassix
ß13.628
Das ist natürlich der richtige Weg unser Sänger sagt halt nix oder meist erst wenn
alle den Song schon geübt haben
Ich hab aber echt keinen bock mit dem auch noch rumm zu machen
 
Oben Unten