Bandorganisation online - womit macht Ihr es?

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Beiträge
13.406
Ort
Darmstadt
Bassix
ß4.106.728
Terminabstimmung, Kalender, Mail, Aufgaben, Diskussion... erzählt mal, wie macht Ihr das?

Wir benutzen derzeit Whatsapp, Email (meist GMail), Google Calendar und Google Drive, für Setlists den Setlist Helper. Geht, ist aber auch nicht optimal.
 
Wir haben für die Band ein eigenes Forum! :stolz:
Zusätzlich koordinieren wir die Termine über einen Teamup Kalender online.
 
Terminabstimmungen machen wir über Doodle.
Andere absprachen machen wir über eine Whatsappgruppe.
 
Setliste, Notensheets usw über Google Drive.
Termine über die Band-App. (Da finde ich die Funktion das mit seinem Smartphone Kalender zu synchronisieren optimal)
 
Wir benutzen auch ein kostenloses eigenes Forum (xobor.de) mit Kalenderfunktion. Dazu noch Threema als Messenger und als Extrawurst für einen Gitarristen SMS :ugly:
Setlisten, Leadsheets etc. gehen auch über Google-Drive.
Funktioniert so zwischen super und gar nicht. :-/
Die einen kommentieren jeden Shyc und andere gar nicht. Manchmal sehr nervig. xx(
 
Wir machen bisher alles über Whatsapp.
Ne ordentliche Band-App wäre eigentlich schön aber wenn ich das hier so lese, scheint es da ja wohl auch noch nichts ausgereiftes zu geben?
 
E-Mail zur Kommunikation, da der Drummer mit Smartphone nicht zurechtkommt und Dropbox für alle möglichen Dateiformate von Foto über Setlists bis Handymitschnitt der neuesten Nummer.

Grooves
H.
 
Wir haben eine WhatsApp-Gruppe und ne Dropbox.

Für den Rest hab ich unsere Sängerin zur Head of Documention bestimmt. Die muss jetzt halt alles mitpinseln ... und v. a. auch wiedergeben. :D
Aber das schreib ich lieber in den „Zitate aus dem Proberaum“.
 

Benutzt einer von Euch die App und Website "BAND"?

https://band.us/

Ich sehe mir die gerade an und bin sehr beeindruckt, das Ding kann Chat/Kurznachrichten, Forum, Album, Dateitransfer, Kalender, Abstimmung/Umfrage, Snyc mit Google Kalender, mobilen Kalendern etc., Todo-Listen und wasweißichalles, erscheint aber leicht bedienbar.
 
Geht alles recht gut mit.......Telefon :D
...seid Ihr alle Rentner?
Sobald auch nur ein Bandmitglied Schichtbetrieb hat, wird das schwierig.
Daher bei uns Whatsappgruppe zur Kommunikation, Dropbox für Dateien (mp3s, Foddos, Texte) und auch mal Mail.
Zumal über die Whatsappgruppe alle immer auf demselben Stand sind und ich nicht 4 mal telefonieren muss, um sichergehen zu können, dass alle dieselbe Information haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Setliste, Notensheets usw über Google Drive.
Termine über die Band-App. (Da finde ich die Funktion das mit seinem Smartphone Kalender zu synchronisieren optimal)

Benutzt einer von Euch die App und Website "BAND"?

https://band.us/

Ich sehe mir die gerade an und bin sehr beeindruckt, das Ding kann Chat/Kurznachrichten, Forum, Album, Dateitransfer, Kalender, Abstimmung/Umfrage, Snyc mit Google Kalender, mobilen Kalendern etc., Todo-Listen und wasweißichalles, erscheint aber leicht bedienbar.

Ja.
 

Zurück
Oben Unten