Bandorganisation online - womit macht Ihr es?


Mister Mo
Mister Mo
Well-Known Member
Beiträge
10.189
Ort
Darmstadt
Bassix
ß2.595.289
Terminabstimmung, Kalender, Mail, Aufgaben, Diskussion... erzählt mal, wie macht Ihr das?

Wir benutzen derzeit Whatsapp, Email (meist GMail), Google Calendar und Google Drive, für Setlists den Setlist Helper. Geht, ist aber auch nicht optimal.
 
Logabass
Logabass
Passives Member
Beiträge
12.659
Lösungen
2
Bassix
ß58.966
Wir haben für die Band ein eigenes Forum! :stolz:
Zusätzlich koordinieren wir die Termine über einen Teamup Kalender online.
 
Freak on Bass
Freak on Bass
Well-Known Member
Beiträge
344
Ort
DE
Bassix
ß9.959
Terminabstimmungen machen wir über Doodle.
Andere absprachen machen wir über eine Whatsappgruppe.
 
Bassascha
Bassascha
OrBASSmus
Beiträge
906
Lösungen
1
Ort
Paradise City
Bassix
ß23.173
Setliste, Notensheets usw über Google Drive.
Termine über die Band-App. (Da finde ich die Funktion das mit seinem Smartphone Kalender zu synchronisieren optimal)
 
Der_Schroeder
Der_Schroeder
Well-Known Member
Beiträge
876
Ort
Herne, Ruhrpott
Bassix
ß19.049
Wir benutzen auch ein kostenloses eigenes Forum (xobor.de) mit Kalenderfunktion. Dazu noch Threema als Messenger und als Extrawurst für einen Gitarristen SMS :ugly:
Setlisten, Leadsheets etc. gehen auch über Google-Drive.
Funktioniert so zwischen super und gar nicht. :-/
Die einen kommentieren jeden Shyc und andere gar nicht. Manchmal sehr nervig. xx(
 
Porschi666
Porschi666
New Member
Beiträge
16
Bassix
ß955
Wir machen bisher alles über Whatsapp.
Ne ordentliche Band-App wäre eigentlich schön aber wenn ich das hier so lese, scheint es da ja wohl auch noch nichts ausgereiftes zu geben?
 
basshenning
basshenning
Der blaue Bassist...
Beiträge
2.569
Ort
Hamburg
Bassix
ß58.552
E-Mail zur Kommunikation, da der Drummer mit Smartphone nicht zurechtkommt und Dropbox für alle möglichen Dateiformate von Foto über Setlists bis Handymitschnitt der neuesten Nummer.

Grooves
H.
 
Rhino-
Rhino-
Purist
Beiträge
8.145
Lösungen
1
Ort
Südniedersachsen
Bassix
ß410.617
1. Whatsapp (Terminabsprachen, Neuigkeiten ect.pp)
2. Web.de: Kalender mit Freigabe für alle Mitgleider
3. Setlist, Bilder, Audio-/Video Aufnahmen via Dropbox.
 
TGR
TGR
Well-Known Member
Beiträge
393
Ort
Emmendingen
Bassix
ß19.271
Wir haben eine WhatsApp-Gruppe und ne Dropbox.

Für den Rest hab ich unsere Sängerin zur Head of Documention bestimmt. Die muss jetzt halt alles mitpinseln ... und v. a. auch wiedergeben. :D
Aber das schreib ich lieber in den „Zitate aus dem Proberaum“.
 

Mister Mo
Mister Mo
Well-Known Member
Beiträge
10.189
Ort
Darmstadt
Bassix
ß2.595.289
Benutzt einer von Euch die App und Website "BAND"?

https://band.us/

Ich sehe mir die gerade an und bin sehr beeindruckt, das Ding kann Chat/Kurznachrichten, Forum, Album, Dateitransfer, Kalender, Abstimmung/Umfrage, Snyc mit Google Kalender, mobilen Kalendern etc., Todo-Listen und wasweißichalles, erscheint aber leicht bedienbar.
 
Ray Mahogany
Ray Mahogany
Jesus just left Chicago wearing cheap sunglasses
Beiträge
30.290
Lösungen
7
Ort
dem echten Norden!
Bassix
ß413.284
Geht alles recht gut mit.......Telefon :D
...seid Ihr alle Rentner?
Sobald auch nur ein Bandmitglied Schichtbetrieb hat, wird das schwierig.
Daher bei uns Whatsappgruppe zur Kommunikation, Dropbox für Dateien (mp3s, Foddos, Texte) und auch mal Mail.
Zumal über die Whatsappgruppe alle immer auf demselben Stand sind und ich nicht 4 mal telefonieren muss, um sichergehen zu können, dass alle dieselbe Information haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassascha
Bassascha
OrBASSmus
Beiträge
906
Lösungen
1
Ort
Paradise City
Bassix
ß23.173
Setliste, Notensheets usw über Google Drive.
Termine über die Band-App. (Da finde ich die Funktion das mit seinem Smartphone Kalender zu synchronisieren optimal)

Benutzt einer von Euch die App und Website "BAND"?

https://band.us/

Ich sehe mir die gerade an und bin sehr beeindruckt, das Ding kann Chat/Kurznachrichten, Forum, Album, Dateitransfer, Kalender, Abstimmung/Umfrage, Snyc mit Google Kalender, mobilen Kalendern etc., Todo-Listen und wasweißichalles, erscheint aber leicht bedienbar.

Ja.
 
 

Oben Unten