Bands in FFM, Wiesbaden, Mainz?

BiBaBass

BiBaBass

Viel zu lernen ich noch habe!
Beiträge
809
Ort
DE
Bassix
ß22.846
Kennt ihr gute Portale, in denen man Anschluss an Bands findet?

Die typischen Seiten wie Musiker-Board, Quoka, Musiker-Sucht habe ich schon durchforstet.

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp.
 
Suchanzeigen in Musiker-Sucht, wirklich sorgfältig ausformulierte Profile dort bringen (mir) immer mal wieder Anfragen. Nicht oft, oft auch nicht zur passenden Zeit... Das Thema sollte man nicht lapidar angehen, sondern wie eine Präsentation der eigenen Qualifikation für die Job- oder Kundensuche.

Dann vielleicht versuchen, ein Netzwerk aufzubauen, in Seminaren zu spielen, Sessions zu spielen.

Und ja, es ist nicht einfach, Leute zu finden, mit denen zusammen es passt. Ich habe das auch immer als schwierig empfunden.
 
In FB gibt es auch noch ein paar Gruppen, die sich um das Thema drehen.
Z.B.: Musiker sucht Musiker oder band/musiker gesucht.

Schau einfach mal rein.
 
Es gäbe noch diese Seite, für Mainz/Wiesbaden/Rheingau:
www.mukoma.de

Die 70er-Coverband, bei der ich eine Weile mitgespielt habe, hat dort meinen Nachfolger gefunden.
 

Zurück
Oben Unten