Wo findet ihr Mitmusiker?

Walben

Walben

Member
Beiträge
2
Bassix
ß1.213
Hallo Mitbasser!

Wir sind ja als Bassisten gefragte Musiker.
Aber wo findet ihr denn so neue Musiker für eure Projekte?
Ich persönlich benutzte musiker-sucht.de und backstagepro.de und Aushänge in Musikgeschäften.
Kennt ihr noch andere gute Quellen?

Lieben Gruß und schönes Wochenende euch!
 
backstagepro
lokale Musikergruppen in Facebook
Aushänge an Gebäuden mit Proberäumen
 
Internet ... hmmmjjja, aber da ist auch wirklich viel Mist dabei. Besser ist es sich in der nächsten Stadt bei Open Jam Sessions blicken zu lassen und dort die Augen und vor allem die Ohren offen zu halten. Dann Kontakte knüpfen usw. Das ist natürlich mühsamer, als im Internet einfach nur die Band-sucht-Musiker Boards abzuscannen, aber die Qualität der Kontakte ist bei den Jam Sessions deutlich höher. Ausserdem ist natürlich klar, dass man als Musiker viel eher in eine Band kommt, wenn man von einem anderen Musiker empfohlen wird der einen schon kennt, statt als anonymer Internetkandidat.
 
Etwas Geduld mitbringen, gerade wenn man nur eine bestimmte Musikrichtung will. Bin aber selber zweimal in Thomann "Kleinanzeigen", Musiker & Bands - fündig geworden...
 

Zurück
Oben Unten