Ich habe mal die Super Twin (212 ohne Horn) besessen. Die Box ist ultraleicht und klingt gut. ja, gut, mehr aber auch nicht. Ich habe nicht feststellen können, dass sie so wahnsinnig laut und bombastisch klingt, wie sie immer in den entsprechenden (vor allem englischsprachigen) Foren gehypt wird.
Barefaced wirbt immer damit, dass die Boxen locker jede Leistung vertragen. Das kommt meiner Meinung nach daher, dass sie sehr viel Leistung fressen, sprich schlechter Wirkungsgrad.
Ich habe mal die Retro 210 mit meiner damaligen FMC 210 Cl verglichen. Die Retro 210 klang mehr retro, also so wie man das erwartet, aber sie war schon merklich leiser als die FMC.Klar, dass ich dann auch einen 800 Watt Amp drüber laufen lassen kann.
Mein Fazit: Gute, sehr leichte Boxen, aber zuviel gehypt. Barefaced macht schon ein etwas fragwürdig übertriebenes Marketing.
die Fanbase reagiert in Talkbass so wie, wenn hier einer was Kriitisches über FMC sagt: man wird virtuell gesteinigt.
Die Big Baby 2 soll aber auch die beste der Boxen von Barefaced sein. Die kenne ich leider nicht.Gehört sicher zu den besten neutralen FrFR Boxen.