Bass am Notebook

Audacity ist mir auch zu stark in der Verzögerung. Versuche mal die Latenzen mit asio4all wegzubekommen. Das ist ein freeware-treiber, gibt's auch auf deutsch.
Kristal habe ich auch drauf, aber noch nicht viel damit probiert. Ich benutze AcidMusic.
Du musst vermutlich noch bei der Windows-Audiosteuerung den Ausgang auf den Toenport legen, damit die Musi auch darüber läuft.
ANSONSTEN - VIEL SPASS
 
hm... treiber? wasndas?

stimmt, das reinziehen der dateien ist wirklich praktisch, ich habs zwar beim kristal auch schon geschafft, nur ists mühsamer.

was genau muss ich machen, damit es keine spurverschiebungen gibt? was ist asio4all? geht das auch bei kristal?
 
Wen ich das hier so lese dann laß ich das doch besser mit den Versuchen am Laptop etwas aufzunehmen.
Ich versteh gar nix mehr.[:-(]
 
aufnehmen mit laptop klappt wunderbar, mann muss halt nur ca 120€ investieren.

gruß[:-)]

edit: HUCH! Mein 1000er Beitrag *aufsichselbstanstößt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Cosmo

Zitat:Original erstellt von: boemmel

aufnehmen mit laptop klappt wunderbar, mann muss halt nur ca 120€ investieren.

gruß[:-)]

Und? Schließlich kosten selbst kleine Ministudios mindestens das doppelte. Und haben bei weitem nicht die Möglichkeiten, die Du mit einem PC hast ... [;-)]

eben [:-)]. aber ist ja halt die frage ob es einem das überhaupt wert ist ... also mir schon [:-)]

gruß[:-)]
 
Gewisse Hürden gibt es immer. Nach meinen derzeitigen Erfahrungen mit dem toneport am Notebook (oder am Desktop-PC) bringt das schon eine Menge; auch beim Üben, Ideenentwickeln und Festhalten von Spontanitäten. Mehrspuraufnahmen etc. mit anderen Instrumenten oder Loops machen zwar Arbeit, aber auch eine Menge Spass bei guten Ergebnissen.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass


Natürlich kann man auch das Ganze als Effektgerät benutzen und den Ausgang des toneport mit dem Amp verbinden, geht aber nicht als standalone, sondern nur mit dem notebook.
mh, das klingt auch sehr gut, für zuhause....
 

Zurück
Oben Unten