Bass Amp

Sibbi1909

Sibbi1909

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß200
Hey,

ich möchte mir ein neuen Bassamp kaufen und stehe momentan mit meiner Überlegung zwischen zwei Amps.
Zum einen ist es der Fender Bassman TV DUO Ten und zu anderen der Ampeg BA 300/210

Welcher ist klanglich oder allgemein besser?

Gruß Sibbi
 
Hoi Sibbi
Da kannst du auch fragen mögt ihr lieber Pizza oder Pasta. Das ist ganz allein deine Entscheidung weil den Ohr. Jeder empfindet das anders. Ich spiele z.B. Ampeg und bin sehr zufrieden. Andere sind da wieder nicht so überzeugt. Wichtig ist,was spielst du für eine Mucke und wie willst oder musst du rüberkommen. Habe wirklich lange gebraucht um das fest zu stellen. Amp gekauft und wieder verkauft. Meine Frau wurde bald wahnsinnig. Ich bleibe jetzt dabei und fertig. Es gibt immer wieder etwas neues oder auch besseres. Das ist wie mit Computern. Kaufen und erst einmal KEINEN Prospekt mehr anschauen. Teste das was dich interessiert und entscheide dich dann.
 
Also ich sag spontan "Canneloni"...[:D]
Ansonsten schliesse ich mich dem Kollegen an. Man kann dir vllt. sagen, dass der eine Amp wertiger verarbeitet ist aber vor allem klanglich - hernach bist du nicht zufrieden und dann haben die Typen auf bassic Schuld.
 
ampeg ist ampeg. ampeg-ton, ampeg-qualität...

der bassman hat ein paar "krankheiten": preis, gewicht. aber wenn du einen oldschooligen ton willst um percy zu spielen (nicht pnuk), dann wäre der bassman etwas für dich. bei soul und blues liefert der einen wundervoll kultivierten und runden ton ab. obwihl mir die 10"-version im vergleich zu den 12" und 15" versionen gar nicht passt.
 
Hi Sibbi, willkommen im Forum!
Wie kommen ausgerechnet diese beiden in die Auswahl? Der eine ist ja doppelt so teuer wie der andere, wie hast Du die Konkurrenz ausgeschlossen? Optik?
 
Meiner Meinung nach sind beide Amps, recht gut, wie sie für einen klingen muss jeder für sich selbst entscheiden. Optisch ist der Ampeg neutraler, der sieht in jeder Band o.k. aus. Der Fender würde in einer Pnuk Combo ;-) vielleicht etwas deplaziert wirken, mir gefällt er optisch aber schon !
 

Zurück
Oben Unten