fred headless
Active Member
Ich habe seit einiger Zeit einen alten Cort Artisan A5 (noch mit 2-Band Klangregelung und Mighty Mite Soapbars).
Das Ding sieht geil aus, lässt sich toll bespielen, hat abgrundtiefe Bässe und klar definierte Höhen - aber leider kaum Knurr.
Was ich bisher probiert habe, um Abhilfe zu schaffen:
- versch. Seiten ausprobiert (bisher allerdings nur Roundwounds)
- lange an Pickup- und Saitenposition rumgeschraubt
- mir den Wolf an den diversen Reglern gedreht
Ausserdem habe ich Aufnahmen gemacht und nachträglich am Rechner versucht, per EQ die Frequenz zu finden, die für den Knurr sorgt.
So richtig gebracht hat das alles nichts. Momentan bin ich am überlegen,ob ich dem guten Stück einen Poti für parametrische Mittenregelung spendieren soll (wobei, wie gesagt, der Versuch am Rechner da auch nicht viel gebracht hat) - oder lieber mein nicht vorhandenes Geld für eine Röhrenvorstufe ausgebe.
Ach so, ich spiele vorwiegend Fingerstyle und Slappe ab und zu.
Hat irgendwer Tipps für mich?
Das Ding sieht geil aus, lässt sich toll bespielen, hat abgrundtiefe Bässe und klar definierte Höhen - aber leider kaum Knurr.
Was ich bisher probiert habe, um Abhilfe zu schaffen:
- versch. Seiten ausprobiert (bisher allerdings nur Roundwounds)
- lange an Pickup- und Saitenposition rumgeschraubt
- mir den Wolf an den diversen Reglern gedreht
Ausserdem habe ich Aufnahmen gemacht und nachträglich am Rechner versucht, per EQ die Frequenz zu finden, die für den Knurr sorgt.
So richtig gebracht hat das alles nichts. Momentan bin ich am überlegen,ob ich dem guten Stück einen Poti für parametrische Mittenregelung spendieren soll (wobei, wie gesagt, der Versuch am Rechner da auch nicht viel gebracht hat) - oder lieber mein nicht vorhandenes Geld für eine Röhrenvorstufe ausgebe.
Ach so, ich spiele vorwiegend Fingerstyle und Slappe ab und zu.
Hat irgendwer Tipps für mich?