Bass Combo oder Top + Box ---> Kaufberatung

Ich habe kürzlich bei MP in Ibbenbüren ein paar Amps inkl. Boxen getestet:

- Markbass F1 mit Markbass 4x10
- Markbass Little Mark 250 mit Markbass 4x10
- Gallien Krüger 700 RBII mit GK 4x10 Neo
- Ampeg SVT CL mit 8 * 10 Kühlschrank
und dan habe ich am Samstag über einen Ashdown MAG 300 mit Ashdown 4x10 und 1x15 gespielt

Bass war mein Fender Japan Preci.

Mein persönliches Fazit:
Referenz für meinen Wunschsound (der übrigens recht gut zu Deiner Musikrichtung paßt, schau mal bei You Tube in Live-Videos rein) ist der Ampeg. Dicht gefolgt vom GK, wobei mein Wunschsound recht schnell ohne großes rumprobieren stand. Markbass F1 ging auch recht gut, sehr nützlich finde ich hier den VPE und VLE-Regler, ist allerdings teurer als GK. Den Ashdownsound mag ich nicht so, klingt mir zu brav. Den Little Mark mag ich nicht, da kam ein selsam klingendes Zeug aus der Box [xx(].

Ganz wichtig: Dies ist lediglich meine bescheidene, persönliche Meinung, nichts geht über selber testen und entscheiden.
 

Zurück
Oben Unten