Bass Design mit AI

Naja... die Coding KIs die ich gerade alle teste sind leider alle dümmer als ... ok.. GUTE Programmiere... die "Programmiere" die mit Google Suche und Copy & Paste leben.. die schlagen sie.. Aber alle anderen.
Im Gegenteil - die Code Vorschläge die kommen sind schlimm, sehen meist erstmal toll aus, aber wehe man schaut tiefer rein oder will sie gar übernehmen... sie dann anzupassen bis es geht - da bin ich - aktuell noch - wesentlich schneller im direkt selbst machen :-)
 
Die KI liefert ein Ergebnis, und das rasend schnell.
Wenn es für leichte und oberflächliche Sachen funktioniert kann sie das schonmal schneller und besser als du.

Dazu hat sie sicher eine deutlich größere Bandbreite der Sachen die sie kennt.

Wie intensiv hat du sie denn angelernt? Die Teile können sich ja auch nur nach dem Input richten. Und je besser man trainiert, Code Beispiele gibt etc, desto besser wird das Ergebnis.
 
Naja... die Coding KIs die ich gerade alle teste sind leider alle dümmer als ... ok.. GUTE Programmiere... die "Programmiere" die mit Google Suche und Copy & Paste leben.. die schlagen sie.. Aber alle anderen.
Im Gegenteil - die Code Vorschläge die kommen sind schlimm, sehen meist erstmal toll aus, aber wehe man schaut tiefer rein oder will sie gar übernehmen... sie dann anzupassen bis es geht - da bin ich - aktuell noch - wesentlich schneller im direkt selbst machen :-)
Das sind ja aktuell noch alles Anfangsschritte. Ich hab zwar keine Ahnung vom Programmieren, jedenfalls nicht in der Tiefe, kenne aber das, was Du mit Google Suche und Copy&Paste beschreibst.
Was ich mir vorstellen könnte, wären KIs, die in der Lage sind an eine sorgfältig ausgearbeitete Programmstruktur sozusagen das Fleisch/die Masse zu ergänzen, ständig wiederkehrende Routinen dazuzuschreiben. Grade im UI-Design sollte es massig Fein-Arbeit geben, die maschinell unterstützt werden kann.
Das würde dann eben Nutzer erfordern, die einerseits in der Lage sind eine solche Struktur auch zu entwerfen, ich erlebe auch ohne KI öfters mal Softwareentwicklungsprozesse, die mir nicht den Eindruck machen, als wäre ein grösserer Plan dahinter, andererseits muss es jemanden geben, die/der diesen Plan der KI beipult, das ist dann halt komplexer als die Frage nach einem Codesnippet. Bislang sollen KI-Flüsterer ja noch rar sein.
Dafür könnte eine KI dann auch eine solche Architektur auf bekannte Schwachstellen überprüfen, und diese in Frage stellen, Vollständigkeit überprüfen etc..
Wenn eine KI in der Lage sein würde, aus einer abstrakten modellierten Architektur, was weiß ich, vielleicht UML2 in EA, in echten und vollständigen Code umzusetzen, wäre das sicher auch ein Benefit für gute Programmierer. Mein letzter Stand war, daß die Ergebnisse der Gegenrichtung (Code rein, Abstraktion raus) noch nicht wirklich lesbar waren. Aber sowas überholt sich ja ganz flott.
 

Zurück
Oben Unten