Bass Design mit AI

yhawks

yhawks

Well-Known Member
BeitrÀge
1.455
Bassix
ß84.992
Bin heute auf Stable Doodle gestoßen, eine KI, die aus einer Skizze Bilder generiert
Screenshot_20230723-202533.png

Das war mein erster Versuch đŸ€Ł.
Mehr Stichwort Ă€ndern natĂŒrlich auch das Ergebnis.
Man hat nur einen oder zwei Versuche pro Tag.
Bin auf Eure Ergebnisse gespannt.
 
Och, siehe mein Avatar. Sooo verkehrt ist die Kombi aus KopffĂŒssler und Bassgitarre gar nicht. (Dall.e)
 

Hm ... diese KI (leider wohl nur eine Bildsuchmaschine) hat nur eine Skizze gesehen und nach Abbildungen gesucht und nicht kapiert, dass ein Instrument hinter der Skizze steckt.
Ängstigend ist, dass sie nicht darauf programmiert wurde, darauf zu achten, dass GerĂ€te mit Funktion hinter den Abbildungen stecken.
Das ist das Problem bei "KI", man weiß nicht, womit sie zum Lernen gefĂŒttert wurde, und zu welchen SchlĂŒssen sie dadurch logischer Weise kommt.
GefĂ€hrlich an KI finde ich die Programmierer. Die in SelbstĂŒberschĂ€tzung durch schlampiges Nachdenken eine Lawine los treten. KI kann nicht besser werden als ihr Programmierer.
:bier:
 
Bislang versteht keine KI, wie ein Ding funktioniert. Sie rechnet in Wahrscheinlichkeiten. Mit Nachdenken der Programmierer hat das wenig zu tun, das Konzept ist so gestrickt. Deswegen kommt so oft technischer Quatsch raus. Bild und Text liegen der KI viel eher, da ist sie richtig gut.
 
Hm ... diese KI (leider wohl nur eine Bildsuchmaschine) hat nur eine Skizze gesehen und nach Abbildungen gesucht und nicht kapiert, dass ein Instrument hinter der Skizze steckt.
Ängstigend ist, dass sie nicht darauf programmiert wurde, darauf zu achten, dass GerĂ€te mit Funktion hinter den Abbildungen stecken.
Das ist das Problem bei "KI", man weiß nicht, womit sie zum Lernen gefĂŒttert wurde, und zu welchen SchlĂŒssen sie dadurch logischer Weise kommt.
GefĂ€hrlich an KI finde ich die Programmierer. Die in SelbstĂŒberschĂ€tzung durch schlampiges Nachdenken eine Lawine los treten. KI kann nicht besser werden als ihr Programmierer.
:bier:
Und Programmierer sind meistens ziemlich weltfremd.
 

ZurĂŒck
Oben Unten