Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Wenn es um Kopfplatten geht gibt es für mich nichts Schöneres als die Schaufel vom Elrick Josh Paul in grün

Elrick_Josh_Paul_green_head_klein.jpg


...aber ich finde auch den ganzen Bass vom Design her klasse ... ich mag Bässe die auch "fett" aussehen.
 
moment, es geht noch schlimmer: löwenherz. der erbauer ist nicht mal in der lage, seinen eigentlichen beruf vernünftig auszuüben - design ist aber nicht sein beruf. das ist einfach nur groteske scheiße.

Beim meisten, was ich hier gelesen habe, handelt es sich um subjektive Betrachtungen, was ja völlig ok ist. Aber obiges Zitat in Bezug auf die berufliche Qualifikation des "Erbauers" (also als Herausgeber eines Bass-Magazins) ist für mich eine objektive Feststellung, ein unumstößlicher Fakt. Das ich die Optik der Löwenherz-Bässe auch total scheiße finde, ist allerdings wieder subjektiv. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design eines Warwick Thumbs macht mich auch sabbern...

Egal, wer über warwick alles meckert ... wenn ich mal reich bin kaufe ich mir so einen ... den mit den beiden schrägen J-Pickups am Steg.
Und dann ist es mir auch kackegal, wie der klingt :teufel:;-)
Hier auch, wobei mir dieses Holzfinish immer an Danish midcentury Möbel erinnert, also der Geschmack meiner Oma. Der hier ist aber richtig geil:
 
Das Design eines Warwick Thumbs macht mich auch sabbern...

Egal, wer über warwick alles meckert ... wenn ich mal reich bin kaufe ich mir so einen ... den mit den beiden schrägen J-Pickups am Steg.
Und dann ist es mir auch kackegal, wie der klingt :teufel:;-)
Ich finde den auch mittlerweile cool und fand ihn ewig lang hässlisch. Sieht irgendwie aus wie ne Kastanie mit Hörnern.
Aber ich müsste mir mal nach Jahren einen umhängen; den ich mal angespielt habe war nicht leicht, um die 5Kg. Dazu zusammen mit dem winzigen Korpus und dem ewig langen 26 bündigem Hals war ,vor etwa 10 Jahren, sehr weird vom Feeling.
Der Sound ist geil, exakt the opposite of Fender.
Hier der New Metal Aussie Kade Turner mit einem Phil Collins Stück(bässte Kombi!)

Original Bassline von Nathan East.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den auch mittlerweile cool und fand ihn ewig lang hässlisch. Sieht irgendwie aus wie ne Kastanie mit Hörnern.
Aber ich müsste mir mal nach Jahren einen umhängen; den ich mal angespielt habe war nicht leicht, um die 5Kg. Dazu zusammen mit dem winzigen Korpus und dem ewig langen 26 bündigem Hals war ,vor etwa 10 Jahren, sehr weird vom Feeling.
Der Sound ist geil, exakt the opposite of Fender.
Hier der New Metal Aussie Kade Turner mit einem Phil Collins Stück(bässte Kombi!)

Original Bassline von Nathan East.


Ziemlich cool! Büschen weniger Badewanne hääte ich noch besser gefunden.
 
Ich finde den auch mittlerweile cool und fand ihn ewig lang hässlisch. Sieht irgendwie aus wie ne Kastanie mit Hörnern.
Aber ich müsste mir mal nach Jahren einen umhängen; den ich mal angespielt habe war nicht leicht, um die 5Kg. Dazu zusammen mit dem winzigen Korpus und dem ewig langen 26 bündigem Hals war ,vor etwa 10 Jahren, sehr weird vom Feeling.
Der Sound ist geil, exakt the opposite of Fender.
Hier der New Metal Aussie Kade Turner mit einem Phil Collins Stück(bässte Kombi!)

Original Bassline von Nathan East.

Ich finde den Typen so schräg.
Sieht aus wie ein in die Jahre gekommener 3Akkord-Blink182-Lookalike-Punker und spielt aber richtig gut...
 


Zurück
Oben Unten