Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Nach langem überlegen: etwas overdesignt, etwas zuviel gewollt, nix für mich... nichts was mich berührt oder sich bei mir einprägt.
 
1634836638484.jpeg


Durch Zufall im Internet entdeckt..

 
@4notmore sowas finde ich ja geil! Ich habe einen Fünfer in Acryl, wiegt eine gefühlte Tonne ;-)
 
@claudio Ich bin vor ca. 6 Jahren, auf der Suche nach einem Bassbauer in Berlin, auf die Homepage gestossen.
Unter Downloads gibt es auch Gewichtsangaben..z.B. "Sharc" 3,5-4,3 kg..
Gibt es ein Foto von deinem Fünfer?
 

Oh man ich bin glaube ich bin zu konservativ. Ich denke immer warum zerstören die das schöne Holz für solche......Dinger. Aber wahrscheinlich sind das handwerklich gut ,haptisch gute und wohlklingende Instrumente. Was weiss ich schon!
 
Das Klarsicht-Acryl macht mich jetzt nicht so an. Erinnert mich an diese sterilen Kleinmöbel, die man im Mitnehmmöbelmarkt oft findet.
Andererseits stört mich bunter Acryllack am Bass deutlicher weniger, vor allem wenns ein toller älterer Bass ist. Meine Vigiers zählen u. a. dazu.
Wobei Nitro bei einem älteren Fender natürlich auch gern genommen wird :D
 

Zurück
Oben Unten