Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

• #1.823
... und danach geht's gleich zu den Keyboardern. 👮‍♂️
Und noch einen Ton gegen Jaco, dann geht's zur "Einzelbehandlung" in den Keller zum Alleinunterhalter :opa:

Aber im Ernst, Jaco war einer der absolut besten Basser, und sein Ton paßte zu ihm. Das wird hier keiner ernsthaft bestreiten wollen :great:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Tyrion

• #1.825
Wenn hier noch irgendjemand Jehowa, äh Jaco sagt …

• Haha
Reaktionen: rumblebird2 und Tyrion
  • #1.826
Btt

Pastorius ist mir einfach zu uninteressant um meine Zeit damit weiter zu verschwenden.

• Like
  • Wow
Reaktionen: daphonque, mo-og, rumblebird2 und eine weitere Person
  • #1.828
Danke für den Link. Da findet sich weiteres Futter, über dessen Geschmack sich streiten lässt…
IMG_2028.jpeg

Wenn Leo Fender Klingone gewesen wäre, wäre das hier sein Precision Bass und heute würden wahrscheinlich alle Bässe so aussehen…

• Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Mecki, daphonque, Babsbasstelt und 5 andere
  • #1.832
Danke für den Link. Da findet sich weiteres Futter, über dessen Geschmack sich streiten lässt…
Anhang anzeigen 797647
Wenn Leo Fender Klingone gewesen wäre, wäre das hier sein Precision Bass und heute würden wahrscheinlich alle Bässe so aussehen…
Naja, sehr speziell.
Aber wer für Prince Instrumente bauen durfte, ist schon ganz oben im Regal angelangt. Für Bühnenshows taugt sowas allemal, wenn man nicht grade in ner Bluesband basst...

• Like
Reaktionen: Crims0 und Martin Eggelsberger
  • #1.834
  • #1.835
Naja, sehr speziell.
Aber wer für Prince Instrumente bauen durfte, ist schon ganz oben im Regal angelangt. Für Bühnenshows taugt sowas allemal, wenn man nicht grade in ner Bluesband basst...
Unbedingt! In Kombination mit einer grandiosen Lightshow, 20 Tänzerinnen und Glitzerklamotten kann man so ein Ding einsetzen.

• Gute Idee
Reaktionen: Martin Eggelsberger
  • #1.837
Naja, sehr speziell.
Ja klar, keine Frage! Aber es lässt sich ja auch prima darüber streiten, ob man die Musik mag, zu der die Bühnenshow mit solchen Instrumenten passt! (Und damit meine ich nicht Prince…)
Aber das ist ein anderer Thread… :-)

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Bassphalanx und rumblebird2
  • #1.839
Hatten wir den eigentlich schon…??

1714554007878-jpeg.797673

Anhänge

• 1714554007878.jpeg
    1714554007878.jpeg
    116,8 KB · Aufrufe: 776
  • Wow