Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

Die Korpusform ist doch bei Gretsch abgeschaut. Billy Bo und so…

Sowas habe ich mir auch mal gebaut…
Anhang anzeigen 909834
Aber der Thunderbird aus dem alten Straßenschild ist stark. Auch selber gebaut und wenn ja, kann man das hier irgendwo nachlesen?
Ich plane in ferner Zukunft mal so eine Reste/Schrottbass im Stil von Tim Swai, da würde ich mir die Idee gerne mal für abspeichern wenn ich darf ✌️

Aber der Thunderbird aus dem alten Straßenschild ist stark. Auch selber gebaut und wenn ja, kann man das hier irgendwo nachlesen?
Ich plane in ferner Zukunft mal so
Das Gute am Thunderbird ist, dass man den auch im Dunkeln bei Gegenlicht spielen kann…
1747125730678.jpeg

Und ja, der Korpus ist selber gebaut. Geschrieben habe ich dazu glaube ich nichts. Der Body ist aus Mahagoni mit aufgeklebtem Verkehrsschild. Zum Gewicht habe ich mir vorher dummerweise keine Gedanken gemacht, aber so ein dickes Blechschild ist schon etwas schwerer als ein Top aus dünnem Ahorn. Ich hätte vor dem Verkleben (Epoxid) Hohlkammern fräsen sollen, aber dann war es zu spät. Also habe ich den Korpus von hinten auf der Abrichte nochmal um etwa einen Zentimeter erleichtert, jetzt hat er ein ganz angenehmes Gewicht.
Der Pickup ist ein passiver EMG Thunderbird-Pickup, HZ-TB oder so ähnlich. Der Hals stammt von Epiphone…

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten