Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit so klar, wär ja trotzdem noch genug Platz gewesen für einen vernünftigen Saitenverlauf.Doch, doch, denn der aufmerksame Bassist erkennt, dass die E-Saite einen Drop-/D-Tuner hat, und damit macht das Sinn. Tatsächlich will ich so etwas ähnliches bauen: einen 4-Saiter, BEAD, mit einer dropbaren E-Saite.
Edit: das mit dem Drop-Tuner steht so sogar in der Anzeige.
Hehe, ja, meine Gitarristin stimmt den 6-Saiter auch immer um bei dem Lied."KIlling in the name...." Läuft auf Drop D wie von selbst. Auf nem 5-Saiter ist das schon ne heftige Umgewöhnung, das einigermaßen flüssig zu spielen.
Vielleicht Vorgabe vom Kunden? Bei meinem Projekt verwende ich einen Hals mit einer Kopfplatte in Fender-Form, da will ich den Tuner der D-Saite nach rechts (Sicht von oben auf die Kopfplatte) verschieben, wie beim Musicman, links die Löcher für EAD mache ich dann wahrscheinlich zu und positioniere die Tuner dann so, dass es passt. Mal schauen wie das Ergebnis dann aussieht.Soweit so klar, wär ja trotzdem noch genug Platz gewesen für einen vernünftigen Saitenverlauf.
Anhang anzeigen 966377
Interessant, Fotos dann hier rein!?Vielleicht Vorgabe vom Kunden? Bei meinem Projekt verwende ich einen Hals mit einer Kopfplatte in Fender-Form, da will ich den Tuner der D-Saite nach rechts (Sicht von oben auf die Kopfplatte) verschieben, wie beim Musicman, links die Löcher für EAD mache ich dann wahrscheinlich zu und positioniere die Tuner dann so, dass es passt. Mal schauen wie das Ergebnis dann aussieht.
Spielzeug!...ich wäre nie im Leben auf die Idee gekommen der E-Saite bei einem 5-Saiter einen D-Tuner zu spendieren
(vielleicht aber auch nur, weil ich nicht mit Drop-D Gitarristen spiele und deren Leer-String-Riffs doppeln möchte)
KopfplattendesignAnhang anzeigen 966360
Was war hier der tiefere Sinn hinter dem Design? Form follows function eher nicht.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
![]()
Custom E Bass Wahlbrink 5 Saiter
Hallo! Biete hier meinen Wahlbrink Custom Bass zum Verkauf. Ein absolutes Unikat. Single Cut mit...,Custom E Bass Wahlbrink 5 Saiter in Siegen - Siegen3.500,00www.kleinanzeigen.de
Und wie endete das? Im 1. Weltkrieg!Funfact: Anfang des 20. Jahrhunderts war rosa die Farbe für Jungs, nicht für Mädchen.

Aha? Hast du 'n Link dazu?
Der ist ganz rechtsAha? Hast du 'n Link dazu?