Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

• #4.281
Reisebass ? Übebass ? Handschmeichler ? :facepalm1:

• Like
Reaktionen: Dommbasstisch

• #4.283
Mal wieder was spannendes in den Kleinanzeigen:

img_20251226_121609_copy_768x1024-jpg.975414

• Wow
  • Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), rumblebird2 und Bassologe

• #4.284
Im Schnäppchen Thread kam der hier durch: (Post im Thread) (Anzeige auf kleinanzeigen.de)

bk1.jpg

kb2.jpg

kp5.jpeg

kb3.jpeg

kb4.jpeg

Logo ist der ziemlich gruslig.
Vor allem die Farbgebung.

Aber ehrlich? Mich spricht die Punk-Attitüde und das "Grete, ich scheiße auf die deutsche Handwerkskunst!" Flair schon irgendwie an.
Schraubverbindungen all the way.
Basis-Konstruktion aus zwei Staffeln.
Mag die pragmatischen Heimwerker-Ansätze.

Und ich weiß nur nicht genau warum er den großen Nachteil eines K-Basses (großes Packmaß) so konsequent in die EUB Welt mitgenommen hat.

• Like
Reaktionen: hui und rumblebird2
  • #4.286
Im Schnäppchen Thread kam der hier durch: (Post im Thread) (Anzeige auf kleinanzeigen.de)

Anhang anzeigen 975682

Logo ist der ziemlich gruslig.
Vor allem die Farbgebung.

Aber ehrlich? Mich spricht die Punk-Attitüde und das "Grete, ich scheiße auf die deutsche Handwerkskunst!" Flair schon irgendwie an.
Schraubverbindungen all the way.
Basis-Konstruktion aus zwei Staffeln.
Mag die pragmatischen Heimwerker-Ansätze.

Und ich weiß nur nicht genau warum er den großen Nachteil eines K-Basses (großes Packmaß) so konsequent in die EUB Welt mitgenommen hat.
Für Rockabilly und andere Musikrichtungen, wo man den Akustikteil oft totmacht und stattdessen mit Abnahme arbeitet, ist das doch der konsequente nächste Schritt? Ich finde den schick und cooler als das Ding was ich gerade in den Kleinanzeigen habe.

Also von der gewöhnungsbedürftigen Korpusform einmal abgesehen, scheint das ein handwerklich gut gemachtes Instrument mit ansehnlichem Holzmaterial zu sein. Und beim Preis kann man nicht meckern.
Mir ging es ja auch nur um die spezielle Form, der Titel des Threads impliziert ja auch nicht, ob etwas gut oder schlecht (gebaut) ist, es geht lediglich um den persönliches Geschmack, und für mich ist diese Art der Singlecut-Form eher... gewöhnungsbedürftig. ^^

• Like
Reaktionen: rumblebird2
  • #4.287
Für Rockabilly und andere Musikrichtungen, wo man den Akustikteil oft totmacht und stattdessen mit Abnahme arbeitet, ist das doch der konsequente nächste Schritt? Ich finde den schick und cooler als das Ding was ich gerade in den Kleinanzeigen habe.

Mir ging es ja auch nur um die spezielle Form, der Titel des Threads impliziert ja auch nicht, ob etwas gut oder schlecht (gebaut) ist, es geht lediglich um den persönliches Geschmack, und für mich ist diese Art der Singlecut-Form eher... gewöhnungsbedürftig. ^^

Genau das habe ich ja auch geschrieben. Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, so war es ja auch nicht gemeint.

• Gute Idee
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #4.288
Mal wieder was spannendes in den Kleinanzeigen:

img_20251226_121609_copy_768x1024-jpg.975414

...:O!... - ...ohaa...!!!... - ...

Ich mag zwar "aussergewöhnliche Farben (und "Sunburst" ist keine Farbe) und Formen"... - ...aber: ...wenn es aussieht, wie gewollt, aber nicht gekonnt, dann...

1) ...das "Hinterteil" scheint von "Alembic" inspririert zu sein...
2) ...das "untere Horn" ist viel zu "uninspirierend" ausgearbeitet...- ...wie und "warum" bin ich hier...???...
3) ...dieses "SingleCut-Konstrukt" ist zwar "fachgerecht" bis zum 12.ten Bund geführt, sieht aber wie "uninspirierd" aus... - ...wie "völlig fehl am Platz"...:nix:...

Das ist nur meine "persönliche Meinung" zu diesem "Dings", dass sich "Bass" nennen wollte...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • #4.289
Also von der gewöhnungsbedürftigen Korpusform einmal abgesehen, scheint das ein handwerklich gut gemachtes Instrument mit ansehnlichem Holzmaterial zu sein. Und beim Preis kann man nicht meckern.
und es ist genug material da um evtl. noch ne angenehme form da raus zu schneiden.

• Haha
  • Like
Reaktionen: krausinger, Bassologe, rumblebird2 und eine weitere Person
  • #4.291
Aber was ist an der "Farbe" jetzt außergewöhnlich. Der ist naturfarben. Und Sunburst hat mit diesem Bass auch nichts zu tun.
Das macht er immer so, der Vollständigkeit halber. Könnte ja sein, dass jemand vergisst, dass er grelle Signalfarben schätzt im Gegensatz zu einem dezenten sunbust :thumb_twiddle:

• Like
  • Wow
  • Gute Idee
Reaktionen: Bassologe, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und daphonque
  • #4.292
Ist halt ein Läster - Laber-fred

Ganz amüsant das eine oder andere zu lesen - aber da inhaltlich völlig irrelevant (weil so subjektiv wie möglich) ist es völlig wurscht ob und was man dazu schreibt

Im Prinzip so wie wenn sich die Leute übers Wetter unterhalten - in diesem Sinne : Weiter so : :popcorn2::prost::opa:

• Like
Reaktionen: rumblebird2, Bassologe und flosch
  • #4.293
Aber was ist an der "Farbe" jetzt außergewöhnlich. Der ist naturfarben. Und Sunburst hat mit diesem Bass auch nichts zu tun.
Was ist denn genau das Problem? Erst bin ich derjenige der "sich angegriffen fühlt" (ich dachte, dass das Emoticon "^^" einiges im Kontext erklärt?), jetzt klammerst du dich an Detailaussagen anderer die überhaupt nix mit dem Thema zu tun haben ("Farbe")... wer von uns fühlt sich denn jetzt eigentlich von wem und warum angegriffen?

PS: :D

• Gute Idee
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: rumblebird2 und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #4.294

...die "Farbe" war nur "der Aufhänger", für das, was folgte...;-)... - ...denn ich schrub:...

Ich mag zwar "aussergewöhnliche Farben (und "Sunburst" ist keine Farbe) und Formen"

...das sollte eigentlich eindeutig sein...

Könnte ja sein, dass jemand vergisst, dass er grelle Signalfarben schätzt im Gegensatz zu einem dezenten sunbust

...ooch, gegen ein vernünftiges "Sunbust" hätte ich wirklich nix einzuwenden...:evil:...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • #4.295
Was ist denn genau das Problem?

...das "Problem" ist, dass es gar kein "Problem" gibt...:opa:... - ...denn weder @rumblebird2 noch @Bassologe oder @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) haben ein wie auch immer geartetes Problem miteinander...:stolz:...

Es ist doch durchaus üblich und legitim, unterschiedlicher Auffassung zu sein, "ohne" sich darüber streiten zu müssen...

• Like
Reaktionen: Bassologe und rumblebird2
  • #4.296
Klar, das der @Prof-A.(Bass-Magic GmbH) Was gegen "Sunburst" hat, er ist ja schon bei normaler "Sun" äußerst empfindlich...

1000018634.gif

• Haha
Reaktionen: rumblebird2, Bassologe, Crims0 und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten