Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

• #4.246
  • Like
Reaktionen: rumblebird2
  • #4.247
Bestimmt! Und neue Saiten sind ja nie eine Option
Wenn beim aufziehen der neuen Saiten die D-Saite reißt und auf der G-Mechanik passt ist das durchaus nachvollziehbar.

Wir hatten ja nix damals, das musste halt so sein...

• Like
Reaktionen: RomanS
  • #4.251
Das Saitenaufziehen folgt halt einer ANDEREN Logik als ihr mit euren kleinen Hirnen es euch vorstellen könnt:
E-Saite - erster Wirbel nach dem Sattel
A-Saite - zweiter Wirbel
D-Saite - ERSTER Wirbel
G-Saite - zweiter Wirbel

Einfach mal von den eingefahren Denkmustern lösen Leute!

• Haha
Reaktionen: Bassologe, rumblebird2 und feierabendbass
  • #4.252
Das Saitenaufziehen folgt halt einer ANDEREN Logik als ihr mit euren kleinen Hirnen es euch vorstellen könnt:
E-Saite - erster Wirbel nach dem Sattel
A-Saite - zweiter Wirbel
D-Saite - ERSTER Wirbel
G-Saite - zweiter Wirbel

Einfach mal von den eingefahren Denkmustern lösen Leute!
Quatsch! Der hat in irgendeinem Bassforum gelesen, dass es besser ist, wenn die Saiten hinter dem Sattel gerade zur Mechanik laufen, und hat sich gedacht „das probiere ich sicherheitshalber erstmal mit einer Saite aus“…

• Haha
Reaktionen: Bassologe und rumblebird2
  • #4.253
Aus der Zeit, als außer dem heiligen Leo noch keiner auf die Idee gekommen war, dass Saiten auch gerade verlaufen könnten.

Mir klappen einfach die Fußnägel hoch, wenn ich so einen Saitenverlauf sehe.
utsch...Verzeihung Meister, wollte nicht treten. Wenn die Saiten fett im Sattel sitzen, können sie von mir aus um die Ecke laufen. Humbis eingebaut, Pillepalle mit den Dots- wenn ich die brauche, hab ich zuwenig gespielt und kenne das Teil nicht
Wer Konformität hasst, spielt sowas Individuelles aber nee "ich spiel mal lieber Preci, damit alle sehen, ich hab's drauf"

• Like
Reaktionen: CrackGPT und rumblebird2
  • #4.256
Die haben gedacht, da oben spielt ohnehin kein vernünftiger Bassist mit Geschmack, da sparen wir uns die teuren Blockeinlagen, und malen einfach nur Punkte hin.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: rumblebird2

Zurück
Oben Unten